Windows herunterfahren

TomMac

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
27
"Diese App verhindert den Neustart"

Wie kann ich den das abschalten, dass Apps den Neustart verhindern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für ein Programm, ziemlich kurios, muss ja ein dubioses Programm sein, solche Meldungen sieht man selten, bist du sicher das es ein seröses Programm ist?
Beende das Programm einfach im TaskManager, wenn es nicht dauerhaft im Hintergrund laufen muss deaktiviere es im Autostart.
 
Ist Wordpad.
Mich nervt, dass ich andauernd noch mal klicken muss, zum herunterfahren.
Ich suche eine Einstellung , dass Windows herunterfährt, ohne das diese nervige Meldung erscheint.
 

behebt aber nicht die Ursache (offenes Dokument was gespeicher werden will oder so ;)
Bei mir hängt der Outlook-Prozess und der Taskmanager häufig.. selbst wenn ich Outlook schon ne halbe Stunde vor Herunterfahren beendet habe..
und beim Taskmanager habe ich definitiv nichts was ich vor dem Beenden speichern müsste oder so ^^
 
Wobei diese Meldung bei Windows 10/11 wenig Sinn macht, denn da wird das Betriebssystem ja gar nicht wirklich heruntergefahren, sondern es geht in den Hybernate-Status.
Theoretisch kann man alle Anwendungen offen lassen und nach dem Start sind alle Anwendungen wirder in dem Zustand, indem sie vor dem Herunterfahren waren.
Bei Hybernate wird beim "herunterfahren" nur der Inhalt des RAMs auf die Platte geschrieben und beim Neustart von der Platte wieder geladen.
Und da nicht alle Treiber etc. neu initialisiert werden müssen und keine Startroutinen etc. ablaufen müssen, ist der Start so schnell.
Richtig herunter gefahren wird Windows 10/11 nur nach einem Windows-Update, das einen Neustart erfordert.
 
Nö.
1. Kommt es darauf an wie der Shutdown initiiert wird (via Start - Ein/Aus oder rechte Mausmenü von Start oder Alt+F4)
2. ist hybernate nicht überall aktiv, das kommt auf das system an
 
Ist Wordpad.
Mich nervt, dass ich andauernd noch mal klicken muss, zum herunterfahren.
Ich suche eine Einstellung , dass Windows herunterfährt, ohne das diese nervige Meldung erscheint.
Also läuft Wordpad während du versuchst HERUNTERZUFAHREN ?

Ja geht dann wohl darum das Windows so höflich ist dir die Chance zu geben deine Sachen zu speichern !!!!

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh