windows home server 2011 auf laufwerk <160gb installieren.

alpha-3

Enthusiast
Hallo,

Bekanntlich gibt es ja die 160GB die ein Laufwerk haben muss, um WHS 2011 zu installieren.
Es gibt ja die "einfache" Lösung, dass mit ner cfg.ini zu lösen. so wie hier:
WHS2011 Installation auf Festplatte <160GB - WHS 2011 - Allgemeines • Homeserver Forum

[WinPE]
InstallSKU=SERVERHOMEPREMIUM
ConfigDisk=1
CheckReqs=0
SystemPartitionSize=40
Klappt aber bei mir nicht.

Help installing WHS to a 60GB SSD drive ? cfg.ini root ???
Hier ein User mit gleichem Problem. Eine weitere Lösung:
As soon as you are greeted with the screen asking if you want a new install or to repair a previous one push Shift + F10 to bring up cmd.

Type "notepad.exe" without quotes then click file open and browse to sources/SKU/SERVERHOMEPREMIUM.def (you may have to select all files at the bottom so you can see the .def file).

From inside here you can change your amount of ram, number of cpu cores, HDD space, and processor speed to suit your needs. Save and close notepad.

Type "wpshell.exe" without quotes and hit enter => setup will restart with the new parameters.
Klappt jedoch auch nicht. Bricht immer ab.
Eventuell kann mir jemand ja helfen. Laufwerk ist bei mir eine Crucial M4 64GB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Problem, ich habe es gelöst indem ich WHS2011 erst einmal auf einer 250 Gb Platte installiert habe. Dann habe ich die kleinere Festplatte eingehängt & mittels einer Clonezilla live CD die ganze Platte gespiegelt. Die 250er Platte habe ich danach entfernt und den Server normal starten lassen. Hatte keine Probleme & das BS hat auch nicht gemeckert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh