Windows Home Server 2011 nur "an", wenn mind. ein aktiver Client verbunden ist?

MHUNT3R

Neuling
Windows Home Server 2011 nur "an", wenn mind. ein aktiver Client verbunden ist?

Hallo,

Ich habe hier noch eine frische Version Windows Home Server 2011 64bit - allerdings habe ich hiermit keinerlei Erfahrung!

Ich habe mal gelesen, dass der WHS nur "an" bleibt, wenn mindestens ein aktiver Client verfügbar ist. Bei meinem gewünschten Anwendungsfall wäre dies aber nicht gegeben, da ich den Server mit WHS als reinen Videoüberwachungs-Server nutzen würde. Wenn sich der WHS in diesem Falle auschaltet oder in den Standby geht, wäre das sehr unvorteilhaft. Stimmt das hier?

Sprich ich möchte meinen Server mit WHS nicht als Backup- oder File-Server einsetzen, sonder auf ihm läuft hauptsächlich eine Video-Surveillance Software und keine anderen Rechner (Clients) sind permanent mit dem WHS verbunden. Könnte/sollte ich den WHS 2011 für mein Vorhaben einsetzen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt so nicht. Der WHS2011 hat diese Funktion nur wenn das Plugin "LightsOut" installiert ist. Der WHS schaltet nicht einfach aus. Ich würde mir die Energieoptionen mal anschauen und gucken was dort nach welcher Zeit passiert. Du kannst den WHS für dein Vorhaben benutzen, aber eine NAS wäre sicherich besser für dein Vorhaben geeignet (Stromverbrauc, Software....)

Das stimmt so nicht. Der WHS2011 hat diese Funktion nur wenn das Plugin "LightsOut" installiert ist. Der WHS schaltet nicht einfach aus. Ich würde mir die Energieoptionen mal anschauen und gucken was dort nach welcher Zeit passiert. Du kannst den WHS für dein Vorhaben benutzen, aber eine NAS wäre sicherich besser für dein Vorhaben geeignet (Stromverbrauc, Software....)

Danke für Deine Antwort! Dann werde ich das Plugin nicht installieren. NAS ist hier unbrauchbar, da ich eine spezielle Video Überwachungssoftware auf dem WHS laufen lassen möchte, zzgl. Dienste wie DynDNS, Apache, PHP, MySQL, VPN etc.

Die Funktions ist in LightOut vorhanden, muss aber nicht aktiviert werden. Da dein System aber immer laufen wird macht das PlugIn keinen Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh