Windows Home Server 2011..?

FE96

Neuling
Hallo,
ich möchte mir einen kleinen Home-Server bauen.

Für folgende Aufgabe soll er benutzt werden:
- Datensicherung von 4 Computern
- Synchronisierung von Musik und Dokumenten zwischen meinem Notebook und meinem PC (alles soll auf beiden verfügbar sein)
- einen Ordner mit Sachen für den Informatikunterricht online erreichbar machen (kein Muss, eventuell via FTP?)
- Streamen von Videos auf den Fernseher (Was muss der Fernseher dafür können? Ist eventuell sogar ein Remotedesktop möglich? Ist aber auch kein Muss.)

Zudem ist mir wichtig, dass man von Verzeichnisse auch mit einem Password schützen kann, sodass zum Beispiel meine Schwester nicht meine Sicherungen durchforsten kann und umgekehrt).

Beim Betriebssystem habe ich an Windows Home Server 2011 gedacht. Gibt es einen Punkt auf der Liste, den ich damit nicht abdecken kann?
Wie sieht es mit der Hardwarebasis aus: Wären ein Celeron G530 + 8GB RAM angebracht? Ein Atom oder vergleichbares von AMD / Via bricht hat vermutlich nicht genug Power um Videos in Ordentlicher Qualität zu streamen, reicht aber für den Rest, oder?

Gruß Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was du verlangst kann WHS 11, jedoch kannst du einen AMD E-350 oder vergleichbar von Intel nehmen. Die haben mehr als genug Leistung um im Netzwerk mit 50-60 Mb/s Daten zu verschieben und reicht damit deutlich für HD Streaming usw. Du kannst vorher ja mal WHS 11 oder ein anderes System testen bevor du es kaufst

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich es denn testen?
Was kann man noch mit dem WHS11 machen?

Weißt du, woher ich so eine ISO bekommen kann?
Vielleicht kann mir ja auch jemand per PN weiter helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh