[Kaufberatung] Windows Home Server Verkleinern

Ach stimmt, der WHS zeigt ja nicht den normalen Install-Bildschirm und dann den Desktop; da läuft ja irgend so ein Assistent den man umgehen muss. Meine WHS-Install (in eine Virtual Machine) ist schon ne Weile her.
Schau mal hier rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Netzwerkadapter ist typisch windows 7. :)
Die ganzen .cat .inf datein hast du schon ausprobiert also in NDIS62 bis 65 ? Win32 und win64 bit ordnern ?
Ansonsten probier mal den: MEGA vielleicht geht ja mit dem intel lan treiber.

Netzwerkcontroller würde ich auch mal ausprobieren. Weil du hast ja scheinbar 2 nicht erkannte controller ?

Anhänge

• 22.JPG
    22.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hi, verstehe ich das richtig einfach ne ini datei erzeugen und ins boot legen oder wie meint er das ?

- - - Updated - - -

Das mit den Netzwerkadapter ist typisch windows 7. :)
Die ganzen .cat .inf datein hast du schon ausprobiert also in NDIS62 bis 65 ? Win23 und win64 bit ordnern ?

Die werden ja nicht Angezeigt nur die Ordner ( Siehe Bild ) habe aber alle Ordner versucht ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Geht den Windows taste + R ? Damit solltest doch dann über cmd oder einfach über die exe installieren können.

geht auch nicht, den treiber Versuch ich gleich mal aus deinem post

- - - Updated - - -

treiber geht auch nicht ich verzweifle

Zuletzt bearbeitet:
Hmm und auf *Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren* und auf *Netzwerkadapter* und auf *Datenträger* und dann die inf ausuchen ?222222222.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich versuchen, ich installiere gerade win 7 und installiere dann die Chipsatz Treiber und installiere whs neu mal sehen ob es was wird

Also nur damit ich Doofie das richtig verstehe: du willst gerade einfach WHS aufs blanke Blech installieren auf ein Board mit einem H110-Chipsatz?

Kannst du evtl. eine separate Netzwerkkarte mit einem (idealerweise etwas älteren) Intel-Chip einstecken? Alternativ müsste ja auch Realtek gehen.

Wenn das nicht geht: ESXi drauf, WHS in eine VM (wenn du in dem WHS nicht virtualisierst).

In der Regel sollte das oben wie ich zu letzt beschrieben habe funktionieren. Hab es ja gerade selber in einer vm getestet.
Das Problem ist das der TE versucht hat über automatische installation zu installieren und so nur ordner angeben kann wo er natürlich nichts findet. Er muss es manuell machen bei der alten Windows Version und die .inf aussuchen. Sollte das nicht gehen kann man immer noch ne neuere Windows Version oder wie besterino schreibt auf esxi gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hey es geht aber da wird ne ganze liste angezeigt welcher is den da der richtige

Probier einfach durch. :) Würde mit e1c65x64.inf anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
OMG es geht OMG Vielen Dank, zwei tage verloren wegen so einer Kleinigkeit....

Top :bigok: Hast jetzt wieder WHS2011 drauf ? Weil das stand in deinem letzten Post nicht mit drin ob du es WHS2011 getestet hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem, wenn ich auf Updates gehen um auf den neusten Stand zu kommen, kommt die Meldung Hardware nicht unterstützt gibt es da eine Lösung für?

hab überall windows 10 drauf, aber gibt wohl nen hack das man für die alten systeme (win7/vista etc...) noch updates mit der aktuellen hardware bekommt.

edit:
habs glaub ich gefunden
GitHub - zeffy/kb4012218-19: Research paper and patches for Windows updates KB4012218, KB4012219 and others (too long to list here)

hmm Danke aber es läast sich nicht installieren wen ich auf patch klicke schreib er mir es fehlt eine datei

Edit:

Hab jetzt das richtige war wohl ein Fehler im hotfix danke dir mal sehen ob er die jetzt läd

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wieder :-( noch ein Problem ich bekomme den Treiber von der Grafikkarte nicht Installiert, die benötige ich aber damit ich in Standby usw gehen kann.
Es kommt immer die Meldung "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software" gibt es da ne Lösung ?

der Akuelle sollte folgender sein:

Intel HD Iris Graphics Drivers Version 22.20.16.4629 WHQL

(Datum & Version Treiber: 03.12 / 2017,22.20.16.4629
WHQL: ja
Offiziell: nein
Betrifft: Windows - 8.7 / 8.1 / 10 64bits
zu:
7. Gen Intel (R) Core (TM) Prozessorfamilie (Codename Kaby See)
6. Gen Intel (R) Core (TM) Prozessorfamilie (Codename Skylake)
Apollo-See)
-> halt nicht win7 angegeben

p.s. wenns nicht zuviel Mühe macht evtl das System von dir im Forumprofil eintragen oder in deine Signatur schreiben dann muss man nicht immer den ganzen Post durchgehen um zu wissen was du hast falls du nen Grafiktreiber etc... brauchst.

Hi leider kommt ein Fehler

- - - Updated - - -

der Akuelle sollte folgender sein:

Intel HD Iris Graphics Drivers Version 22.20.16.4629 WHQL

(Datum & Version Treiber: 03.12 / 2017,22.20.16.4629
WHQL: ja
Offiziell: nein
Betrifft: Windows - 8.7 / 8.1 / 10 64bits
zu:
7. Gen Intel (R) Core (TM) Prozessorfamilie (Codename Kaby See)
6. Gen Intel (R) Core (TM) Prozessorfamilie (Codename Skylake)
Apollo-See)
-> halt nicht win7 angegeben

p.s. wenns nicht zuviel Mühe macht evtl das System von dir im Forumprofil eintragen oder in deine Signatur schreiben dann muss man nicht immer den ganzen Post durchgehen um zu wissen was du hast falls du nen Grafiktreiber etc... brauchst.

Hi danke, werde es Probieren achja habs in meinem Profil Hinzugefügt :-)

- - - Updated - - -

geht auch nicht da kommt "der ausgewählte Geräte treiber unterstützt diese Windows Version nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nicht helfen. Ich nutze kein WHS2011 und die VM habe ich schon wieder gelöscht. Wenn es aber so ist wie in Windows Server 2008 und allen anderen Server Versionen hast du kein Standby, sondern nur Herunterfahren und Neustarten. :)

Edit: Laut google gibt es in WHS2011 den Standy modus nicht wenn man mehr als 4 Gb Ram verbaut hat. :eek:
Lights-Out schon ausprobiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nicht helfen. Ich nutze kein WHS2011 und die VM habe ich schon wieder gelöscht. Wenn es aber so ist wie in Windows Server 2008 und allen anderen Server Versionen hast du kein Standby, sondern nur Herunterfahren und Neustarten. :)

Edit: Laut google gibt es in WHS2011 den Standy modus nicht wenn man mehr als 4 Gb Ram verbaut hat. :eek:
Lights-Out schon ausprobiert ?

erstmal nochmals Vielen Dank für die Tolle Unterstützung hier an alle die Geholfen haben, und ganz Besonderst dir @Xen12 Bist mein Held :banana::banana:.

Joa habe aber genau 4GB Ram Verbaut denke mehr braucht mann nicht, im Menüpunkt ist zwar kein Standby aber mann kann das in Energieoptionen einstellen und er fährt dann in den Standby. Joa Lights - Out hatte ich auf dem Windows Home Server gutes Programm wollte ich mir wieder holen aber Irgendwie kann ich keine Lizenz Kaufen ich muss da mal bei denen im Forum Nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh