Windows installation auf Dell E5410 nicht möglich

Pstar

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe hier ein E5410 von Dell. Das gute Stück ist mit einer 240GB SSD von Sandisk ausgestattet.
Leider lässt sich kein Windows intallieren ...

Windows 7 Setup + Servicepack läuft durch danach kein Boot mehr möglich bleibt ewig im Bootscreen hängen
Windows 8.1 Setup läuft bootet dann nicht ...
Windows 10 Setup läuft geht dann aber nicht weiter.

BIOS A16
SSD neueste FW von Sandisk

UEFI sowie Legacy hab ich schon probiert, kein Chance.

NB-Diagnose sagt alles ok, komplette HW wird gefunden alles kein Problem. die HDD-LED leuchtet während des Setups komplett durch.
Als nächstes tausche ich die SSD gegen eine von Samsung ... wenn das nicht geht hab ich keine Ideen mehr.

Ideen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem DeLL würde es mich nicht wundern wenn das BIOS das verhindert. Habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber ich weiss das sie damals einiges vermurkst haben. Man durfte noch nicht einmal das Gehäuse öffnen, so machte der Rechner schon zicken.

Wie gesagt, ist schon länger her, aber vielleicht ist das ein Anhaltspunkt nach dem du mal das Netz durchforsten kannst.
Wenn du nicht ins BIOS kommst oder zum Ändern ein Passwort brauchst das du nicht hast, dürfte das ein grosses Indiz dafür sein

Bei einem DeLL würde es mich nicht wundern wenn das BIOS das verhindert. Habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber ich weiss das sie damals einiges vermurkst haben. Man durfte noch nicht einmal das Gehäuse öffnen, so machte der Rechner schon zicken......

Wir verwenden ausschließlich Dell Hardware und noch nie gab es Probleme wegen des Bios in der von dir beschriebenen Form. Die Fehlerursache liegt woanders.

Wir verwenden ausschließlich Dell Hardware und noch nie gab es Probleme wegen des Bios in der von dir beschriebenen Form. Die Fehlerursache liegt woanders.

Schön für dich, nur hilft das dem TE keinesfalls weiter.

Und was soll ich sagen, wir hatten DeLL genutzt und hatten genau diese Probleme, daher weis ich wovon ich spreche

Andere Festplatte bzw. ssd testen.

Dann kann man ausschließen, dass es an der SSD liegt falls das Problem weiterhin vorhanden ist.

BIOS auf den neuesten Stand bringen...
BIOS zurücksetzen (Load Default Werte) mit F9 im BIOS...
ALLE USB Geräte entfehrnen...
In den Sicherheits Modus fahren, um zu sehen ob es an einem Treiber liegt...
auch mal einen Monitor anschliessen, um zu sehen ob auf den externen Port geschaltet wird... oder Funktionstasten drücken die zwischen Monitoren hin und herschaltet..

In den Sauren-Apfel beissen und ne DELL OEM Herunterladen bzw. erstellen und von dieser dann die Installation durchführen...
Sicherung von Windows Medien | Dell DEUTSCHLAND

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh