Windows Installation auf mehrere HDDs verteilt??

bananenbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
18
Hallo zusammen

Habe mir gestern Win7 neu installiert, auf meiner neuen SSD. So weit so gut, nun wollte ich aber vorher eine meiner anderen HDs formatieren, doch Windows will das wohl nicht. Obwohl Win auf der SSD (C: ) installiert ist, behauptet Disk Management, dass auf I: (die Platte die ich formatieren will, auf der Windows nicht installiert ist und auch nie war) System-Daten sind:
http://www.imagebanana.com/img/bfqlbax/Clipboard03.jpg .

Formatieren geht dann natürlich auch nicht:
http://www.imagebanana.com/img/1v2txdxf/Clipboard05.jpg

Tatsächlich finden sich auch ein paar versteckte Ordner auf I:, users ist natürlich von mir:
http://www.imagebanana.com/img/80a6l0i/Clipboard04.jpg

Die Differenz zwischen total verbrauchtem Platz auf I: und von mir verbrauchtem Platz ist ca. 150MB, viel ist es also nicht.


Habe ich etwas falsch gemacht, mache ich etwas falsch, sehe ich etwas falsch oder bin ich einfach doof? Nächstes mal beim Windows installieren die übrigen HDDs ausstecken ist klar, aber kann ich jetzt noch irgendwas tun, damit ich I: formatieren kann und Windows danach immernoch funktioniert?
Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo baanenbaer,

wenn du Win 7 auf unformatierten platten installierst legt Windows eine Systempartition
von 100MB an (warum auch immer).
Wenn die Platten formatiert sind macht windows das nicht.Ich würde an deiner Stelle
noch mal installieren (entweder mit formatierten platten oder die normale
Festplatte abklemmen).

MfG

DonTille
 
Hab's mittlerweile rausbekommen. Hatte mich schon etwas gewundert wieso er mich diesmal nicht danach gefragt hat, mir aber nichts weiter gedacht.

Werde wohl nochmal neu aufsetzen, jetzt wo endlich alles wieder eingerichtet war :).

Der Installer hat das jetzt aber automatisch auf eine bereits formatierte Platte gemacht. Wieso er das nicht fairerweise eh schon auf die SSD gemacht hat bleibt mir aber ein Rätsel. Bei meiner ersten Win7 Installation hat er das noch automatisch auf die selbe Platte gemacht, obwohl die "Ausgangslage" (andere bereits formatiere Festplatten angeschlossen) die selbe war. Zum Kotzen.

Danke Dir trotzdem!

Immerhin was gelernt: In Zukunft beim installieren von Windows immer alle anderen Festplatten abstecken, wenn ich mich nicht ärgern will.
 
Windows hat (in deinem Fall fälschlicherweise) die bootpartition auf einer anderen festplatte installiert.
Im diesem "Fehler" zuvorzukommen solltest du bei der windowsinstallation alle fesplatten bis auf die platte auf der windows installiert werden soll abklemmen.
 
Bevor ich neu aufsetze, wie bringe ich das jetzt von der anderen Festplatte (I: ) wieder weg, ohne dass er sobald die eingesteckt ist wieder das Gefühl hat, dort sei was wichtiges? Jetzt löschen geht wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du windows nun neu auf deine SSD installiert hast und dabei deine anderen HDDs abgeklemmt hast, sind die daten der alten installation nicht mehr von belangen.
du kannst sie nach der windowsinstallation einfach löschen.

ggf. nach der windowsinstallation die bootreihenfolge im bios anpassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh