Windows Installation klappt nicht

mR.y0

Enthusiast
Ich wollte jetzt mal seit langer Zeit mein System neu installieren,
allerdings hab ich folgendes Problem:

Wenn ich den Windows Setup ausführe muss ich ja für mein Raid die Treiber installieren. Das hab ich auch gemacht und die Treiber auf Diskette gezogen, allerdings gibt er mir jedes mal, bevor ich die Treiberdateien auf der Diskette auswählen kann, ne Fehlermeldung das irgendeine Datei nicht vorhanden ist.
Wenn ich dann ne andere Diskette verwende installiert er die Treiber zwar und die andere Diskette geht auch wieder. (Allerdings hätte diese zweite Diskette vorher auch nicht funktioniert :eek: )

Auf diese Weise erkennt er die Festplatten zwar, aber c lässt sich nicht Formatieren. Er formatiert bis ca. 30% ca normal und springt dann sehr schnell zu 100% hoch und sagt das die Festplatte nicht Formatiert werden konnte.
Das Komische ist auch das Windows dannach ganz normal funktioniert, chkdsk keine Fehler findet und keine Dateien verschwunden sind :shot: .

Ich hab auch schon versucht die Treiber per Nlite einzubinden, aber da tritt das gleiche Problem mit der Formatierung auf.

Mein System siehe Sig (übertacktung hab ich auch schn rausgenommen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:d

mfg
Rafael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann dir nicht ganz folgen, wenn du keine Treiber installieren kannst, wie kann dann Windows funktionieren?
Oder gehe ich richtig in der Annahme, das dein altes System dann noch läuft?

Ich würde aber mal vermuten, das es an den Chipsatztreibern liegt.#

mfg QGel

Ja, das Sytem läuft "noch".

Nur mich verwirrt das schon mit dem Formatieren, das er zu 40% formatiert und dann abbricht aber nichts verschwunden ist.

Machste schnelles oder normales formatieren?
Wenn schnell, dann mach mal Physikalisch.

ich hab beide arten schon ausprobiert
beide hatten halt den selben fehler

teste mal anderen raidtreiber...bzw andere version

hab ich alles schon probiert:
- die von der asus cd
- welche von der asus seite
- und zweimal welche ausm nvidia treiberpacket

und dann hab ich sie auch versucht auf die verschiedenste weise über nlite einzubinden

Dann würde ich c:\ einfach mal mit einem anderen Tool formatieren und dann testen.

werd ich mal versuchen auszuprobieren

aber leide hab ich heute bis 7.15 uhr schule o_O und dann training

aber welches tool wär denn am besten dafür geeignet

Kannst es einfach mal mit der Reperaturkonsole probiere, halt klassisch via
Code:
c:\format c:

sonst fällt mir gerade wenn ich ehrlich bin nur Acronis Disk Direktor Suit ein und der ist echt mal bisl teuer...

mfg QGel

Ich hab es jetzt gerade einmal über die Wiederherstellungskonsole ausprobiert - es ist genau das gleiche und er bricht wieder bei 30 - 40% ab :( .

Nur er sagt halt das die Formatierung erfolgreich war :hmm: , aber es sind trotzdem alle dateien normal vorhanden

hmm dann wird es wahrscheinlich an was anderem liegen.

bau mal ein ramriegel raus und teste nochma

Ich hab jetzt alles einmal ausprobiert.

Ich hab es dann auch geschafft eine schnell-Formatierung auszuführen. Nun geht aber nichts mehr :-[ , bei der Installation wo er die Dateien kopiert, konnte der Silicon 3114 Treiber nicht installiert werden.:(
Nach dem Neustart hatte ich nur noch einen Bluescreen und nichts geht mehr o_O

Nach der Fehlerüberprüfung im Setup.
Dort kommt der Fehler als erstes, wenn er die Windows Dateien kopiert.

Könntest nochmal andere Raidtreiber testen, sonst würde ich sagen, ist echt das Board im Po :hmm:

Werd ich nochmal tun nur hab ich im mom keine "richtig" geeignete Möglichkeit eine Treiberdiskette oder eine Cd mit Nlite zu brennen. :fire:
Und das mein Board durch ist, ist schon komisch da ja vorher eigtl alles noch lief:hmm: :hmm: :hmm:

Hast du die Treiber über nLite so wie hier beschrieben eingebunden?

Zitat:
After a lot of new tests with the current version of nLite I figured out, that it is possible to get the newest WHQL certified nForce SataRaid drivers installed onto an nForce SataRaid system, when you do a special combination of the nForce SataRaid integration:
  • Integration of the SATARAID subfolder (from the suitable nForce chipset driver package) as TEXTMODE driver and additionally
  • Integration of the SATA_IDE subfolder (from the same nForce chipset driver package) as PnP driver!
Vieleicht geht`s ja so?
Btw, es lohnt sich auch den Rest zu lesen...

cu

Nur sind bei den Treibern von Nvidia auch die für den silicon image chip drinne :hmm:

Nein!

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Festplatte am Silicon Sata anschluss ist
und nicht an den vom Nvidia Chipsatz...
Gehäuse-Seite aufschrauben und die Farben der Sata Anschlüsse mit dem Handbuch vergleichen.

Lad dir einfach ma die Treiber von der Asus Homepage runter,
dann ne Boot Diskette erstellen und diese drauf kopieren.

Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, dann sollte, wenn du die CD vom Board einlegst, ein Eintrag vorhanden sein, um so eine Diskette zu erstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh