Windows Installation macht nicht weiter

Casekong

Neuling
Hi,

Mein Problem ist folgendes. Ich hab mich vor kurzem von meinem guten alten A7V8X verabschieden müssen und hab auf das Abit nforce2 board gewechselt. Am Anfang klappte alles bestens bis gestern eine Windows datei zerstört wurde. Darufhin hab ich versucht zu reparieren doch der Versuch ist fehlgeschlagen und mir blieb dann nur die Neu-Installation. Hab dann bei der Installaton wie immer die Raid treiber mit Installiert da ich 2 Hitachi platten hab, doch dann erscheint nachdem Windows alle Treiber Installiert hat und Neugestartet hat anstatt den nächsten Anweisungen ein blinkender weißer Strich in der oberen linken Ecke. Das ist nicht meine erste windows Installation daher weis ich dass es eigentlich gleich weitergehen sollte. Habs jetzt schon einige male versucht doch es kommt immer wieder dieser dumme Strich.

Ich hoff mir kann einer helfen.

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das eine orginal cd oder eine kopie, oder eine nlite kopie?
sind schlieren oder kratzer auf der cd, hast du mal eine andere cd probiert? hast du mal versucht es mit den xp bootdisketten zu starten (sind 6 stück).
es liegt am umschalten im bios controler für die ide kanäle.
ist das dein system aus der sig?

Ist meine original cd hab außerdem noch die cd meines kumpels ausprobiert hat auch nich geklappt und beide waren sauber und ohne kratzer. woher bekomm ich die bootdisketten? Es ist das system aus der sig, nur die 30gb seagate is im moment bei meiner schwester eingebaut.

ansonsten mal graka raus und billig pci rein.....hat bei mir in dem fall schon wunder gewirkt...:d

Erscheint der blinkende weisse Strich bevor irgendwas anderes von der Platte geladen wird(also nach dem POST)? Dann würd ich mal auf den MBR tippen, könntest es mal mit fixmbr über die Notfallwiederherstellungskonsole probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der strich kommt nachdem windows die treiber geladen hat und danach passiert nichts mehr. Die platten sind beide formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass du am IDE1 deine optischen Laufwerke dran hast...
das könnte auch ein Fehler sein....einfach mal auf den IDE2 umklemmen!

wenn du geräte hast die an usb angeschlossen sind nim sie mal raus, und schau ob es hilft

@Casekong
Als welchen Typ richtest Du Deinen PC ein? "Standard", "ACPI-PC" oder "Uni-ACPI-PC" (bzw. so ähnlich)? Verwendest Du auch eine Windows-CD mit integriertem SP2? Häufig löst das Probleme.

@KühlschrankPC
Wähl überhaupt nicht aus folge einfach der Installation aber ich wurde einmal vom Setup gefragt als welchen Typ ich installieren will, das war aber nur einmal als das Setup den Computertyp nicht erkennen konnte.

Habs jetzt noch einmal versucht diesmal mit Laufwerk auf IDE1 und ohne usb Geräten hat aber auch nich funktioniert.

Langsam weiß ich echt nich mehr was ich machen soll. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
@Casekong
Du kannst ganz am Anfang der Installation neben "F6" für SCSI/RAID-Treiber auch "F5" drücken. Dann erhälst Du eine Auswahl verschiedener Typen. Für Dich relevant sind die Typen "Standard-PC", "ACPI-PC" und "ACPI Uniprocessor PC". Letzteres bietet (meiner Ansicht nach) die meisten Vorteile (u.a. 24 IRQs). Automatisch erkennen tut das Windows XP nicht immer. Daher versuch es manuell mit einer WinXP+SP2-Installations-CD.

Edit: APIC, ACPI, APM etc. muss natürlich im BIOS aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
bau ma anderen speicher zum test ein hat bei mir geklappt

Vielen Dank ans Forum ich glaube das Problem ist gelöst. Hab einfach wie Kühlschrank PC gesagt hat mit den Typen rumprobiert und siehe da nachdem ich ACPI Uniprocessor PC ausprobiert habe und es nicht funktioniert hat, hab ich mal Standard PC getestet und es hat funktioniert. Weiß halt nur nich wann es nächste mal eine Datei zerstört wird aber ich hab diesmal kein Raid0 gemacht dass ich gegebenenfalls leichter reagieren kann.

@S1C anderen Speicher hatte ich auch schon versucht einmal mit Samsung und einmal mit Infenion.

Schön, dass das noch geklappt hat. Wenn allerdings die Funktion "ACPI Uniprozessor PC" nicht funktioniert, kannst Du davon ausgehen, dass das BIOS nicht richtig konfiguriert ist. Grundsätzlich zum nForce2 empfiehlt sich der passende Guide von Planet3D: http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

Schau besser nochmal Dein BIOS durch, wär schade, wertvoller Ressourcen zu verschenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh