Windows Installation nicht mehr möglich?

Rusty1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
100
Guten Tag :)

Ich habe bei mein neu erworbenes Laptop das Problem das ich Windows 10 nicht mehr installieren kann. Das Problem entstand als ich versuchte neben Windows auch Linux Mint mit Dualboot zu installieren. Anschließend konnte ich nur noch Linux starten und nicht mehr Windows. Wahrscheinlich habe ich es irgendwie geschafft den Bootloader abzuschießen. Dannach habe ich mit Linux die Festplatte formatiert soweit sich die Partionen formatieren ließen, um Windows nochmal sauber zu installieren. Das große Problem ist jetzt, dass beim Windows booten (Windows booten von Usb-Stick) immer der "Bluescreen" mit folgender Fehlermeldung kommt: "Recovery – Your PC/Device needs to be repaired".
Wenn ich "Enter" sowie "F8" drücke passiert nichts. Mit Escape komme ich ins Bios.
Ohne den Usb Stick wird lädt automatisch Linux geladen.

Wie schaffe ich es jetzt wieder Windows zu installieren) :-[:-[:-[



Linux Mint habe ich nach dem Tutorial installiert.
Use Linux...: Linux neben Windows 10 installieren | Anleitung | 1. Festplatte

IMG_20161204_123753.jpg
 
Auf dem Usb Stick habe ich die Iso von Windows übertragen. Erst mit dem Hochfahren mit dem Usb Stick kommt die Fehlermeldung (mit Windows 7 übrigens auch). Das meinst du sicherlich mit recovery-cd. Ein CD Laufwerk hat das Laptop leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Ich bin wieder dabei zu versuchen Linux Mint neben Windows 10 zu installieren. Das Problem was ich zuerst hatte, das Windows 10 nicht mehr starten konnte lag wohl daran, dass Windows ohne Uefi installiert wurde, Linux Mint dagegen schon. Das hatte zur Folge das nur noch Linux gestartet ist.
Dank gn0778 konnte ich die gesamte Festplatte formatieren und Windows 10 neu mit Uefi installieren. Jetzt habe ich wieder wie oben beschrieben Linux nochmal installiert. Nun habe ich das Problem, das nur Windows 10 startet. Man hat beim booten nicht die Möglichkeit Linux zu wählen. Habt ihr vielleicht eine Idee was man versuchen könnte?

Ich kann im Bios Secure Boot nicht deaktivieren, jedoch habe ich gelesen, das die aktuelle Version von Linux Mint mit Secure Boot umgehen kann. Während der Installation von Linux Mint erschien auch die Meldung das man ein Password festlegen soll womit man beim nächsten start von Linux Mint Secure Boot deaktivieren kann. Doch leider lässt sich Linux nach der Installaion nicht mehr starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh