Windows Installation Probleme

N3xxEs

Neuling
Hallo Liebe Hardwareluxx Community,
ich habe ein Problem mit meinen Rechner und wollte euch deswegen fragen ob ihr mit helfen könntet. Ich habe mir einen Pc gekauft vom einem Verwandten. Der hat folgende Technische Daten:
Intel QX6700
D975XBX2
2 x 2Gb Cellshock 6400
Zotac GTX 260 AMP2
Be Quiet 650W Netzteil

Wenn ich meine Windows 7 DVD rein tue und er von der DVD startet kommt Windows Starting danach lädt der Windows Balken und danach bekommen ich einen Bluescreen mit folgenden Text:
imageytr.jpg

Ich wollte noch an merken wenn ich mich mit der Forum Kategorie Versehen haben tut es mir leid...

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bios resetten

2. PC aufmachen, also Kabel einmal abziehen un wieder ran. RAMs raus und wieder rein (am besten nur einen)

=> Berichten

Entweder per Jumper (Steckverbindung) oder die Batterie fuer 30 Sekunden entfernen.

PC natuerlich vom Strom trennen.

Oder wenn der Rechner geht auch einfach erstmal ins BIOS gehn und eine Option wie "Load Optimized Defaults" (heißt ja nach BIOS auch anders) ausführen.

Win7 DVD ist eine Orignal DVD?
Festplatte auf Fehler überprüft?
Installation mit nur einem RAM Riegel probiert (jeden RAM einzeln testen)?

@ upt0zer0: Habe die BIOS Batterie raus genommen und nach 30 Sekunden rein gemacht aber irgendwie stand da nichts von BIOS reset.. Dann habe ich Strom abgemacht alle Stecker raus und wieder rein.. Dann habe ich jetzt beide Riegel einzeln getestet. Und Immer noch die selbe Fehler Meldung.

Also BIOS reset steht ausdrücklich nirgendwo. Hasts dus mal so gemacht, Rechner an, dann BIOS Taste drücken, steht normal da, wenn nicht ist es entweder ENTF oder eine der F-Tasten (F1, F2, F10).

Die anderen Fragen bzgl Windows DVD musst du beantworten. Ist das eine Kauf DVD oder ein Download (muss ja nicht illegal sein), dann dann gebrannt ist. Fehler auf der DVD kann gut dazu führen.

Um mal Fehlerquellen auszuschließen, nimm eine Windows XP CD oder lad dir Ubuntu runter, Ubuntu sogar besser, da du erstmal mit Live CD booten kannst und dann versuchen kannst es zu installieren. Wenn das klappt, dann liegts eher an deiner Windows 7 Version. Klappt das auch nicht, ist es wohl ein Hardwareproblem.

@ upt0zer0: Habe die BIOS Batterie raus genommen und nach 30 Sekunden rein gemacht aber irgendwie stand da nichts von BIOS reset.. Dann habe ich Strom abgemacht alle Stecker raus und wieder rein..

Den Rechner musst du vom Strom trennen, bevor du die Bios Batterie raus machst.

Hallo Luxxer,
ich habe die BIOS Batterie rausgenommen und wieder rein getan. BIOS hat sich resettet. Habe Die CD Eingelegt und bekomme denn selben Fehler.

eventuell die möglichkeit eine andere cd zu testen? oder ein image (gibts auch kostenlos) herunterladen und dann per usb stick installieren? (per windows 7 usb/dvd tool lässt sich das einfach bewerkstelligen)

Hallo Liebe Community,
habe jetzt über längeren Zeit einiges auswechseln können.
Also ich habe das Motherboard ausgetauscht RAM und Grafikkarte, aber habe immer noch den selben Fehler, ich habe auch andere DVD's getestet mit einer ISO Test Version aber ging auch nicht. Aber Der Fehler Code hat sich geändert von 0x0000007E auf 0x0000008E aber sonst steht genau das gleiche wie auf dem Bild noch.

Ja habe das DVD-Laufwerk als erste Bootoption ausgewählt. Ok werde mir das mal herunter und Berichte dann ;) Danke schonmal ;)

@bomann:
Also ich habe mir die ISO da herunter geladen und Kriegen immer noch die selbe Fehlermeldung...

Ich habe bereits alles ausgetauscht bis auf die Festplatte könnte es an der eventuell liegen. Weil da ja auch in der Fehlermeldung was mit Fs_Rec.sys steht?

Bei dem Intel Board hast du zwei verschiedene SATA Controller. Sind die Laufwerke (DVD und Festplatte) an den Intel, oder an den Marvell Controller angeschlossen? Falls die am Marvell Controller hängen, schließe sie an den Intel Controller an.

@Simpel1970:
Hey, habe an denn Motherboard nur 4 Schwarze Sata. Das normale XBX hat Intel und Marvell SATA Anschlüsse. Habe jetzt nochmal die Festplatte formatiert und habe immer noch denn selben Fehler.

Überprüfe die Festplatte an dem anderen PC auf Fehler (z.b. mit dem herstellereigenen Diagnosetool).

Hallo,
habe jetzt gerade eine andere Festplatte rein getan, und habe immer noch denn selben Fehler...

Ich verzweifle langsam...

http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.iso.zip
oder
http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.usb.installer.zip

Ersteres ist eine gepackte ISO-Datei... runterladen, entpacken, auf CD brennen, in PC einlegen - sollte automatisch von der CD starten und den Memtest durchlaufen lassen. Bei Fehlern bekommst du viele rote Balken.

Zweiteres ist ein Installer für einen bootbaren USB-Stick - USB-Stick rein, drauf installieren lassen, USB-Stick am kaputten PC ran & von USB booten lassen.

Erstere Methode (ISO-Datei) ist simpler.

Hallo,
Habe den Memorytest gemacht und lief ohne Probleme durch habe das Windows Image gestest. Habe jetzt Festplatte, RAM, Motherboard, Grafikkarte und DVD Laufwerk.

Ich habe echt keine Ahnung mehr....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh