Ruccus
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.08.2006
- Beiträge
- 120
Hallo zusammen.
Habe zu dem Thema schon ein bisschen gesucht und weiß jetzt im Ansatz um was es sich dabei handelt, brauche aber unbedingt Hilfe.
Sachverhalt ist folgender. Neuer PC, lief einige Zeit bis dann der Crash kam und nichts mehr ging. Festplatte wurde formatiert aber nun ist eine Installation von Windows nicht möglich da ich irgendwann zwischendurch folgenden Bluescreen bekomme:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Technische Information: STOP: 0X0000000A (0X00000000, 0X00000002, 0X00000001, 0X8051E106)
(...)
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Hilfe dieser Technischen Information erkennen kann, wo genau das Problem liegt. Leider habe ich keine Ahnung davon.
Zum System:
MAINBOARD:http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE
RAM:http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/cmx512-3200c2.pdf
HD:http://www.tune2max.de/Festplatten/S-ATA/Samsung-SP2504C-S-ATA-II-250GB::1146.html
Auf der Windows-CD ist das SP2 bereits enthalten.
Liegt es am Arbeitsspeicher? An irgendeinem Treiber? Am Bios?
Was tun bzw. was alles überprüfen? Meine Möglichkeiten sind leider begrenzt, da es sich wie gesagt um eine Neuinstallation handelt und gerade von Bios & Co habe ich so gut wie keine Ahnung.
Genial wäre es natürlich wenn das mit der technischen Info stimmt und mir jemand genau sagen kann, woran es liegt.
Bin aber für jeden Hinweis dankbar, je ausführlicher desto besser.
Vielen Dank im Voraus, hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt.
Habe zu dem Thema schon ein bisschen gesucht und weiß jetzt im Ansatz um was es sich dabei handelt, brauche aber unbedingt Hilfe.
Sachverhalt ist folgender. Neuer PC, lief einige Zeit bis dann der Crash kam und nichts mehr ging. Festplatte wurde formatiert aber nun ist eine Installation von Windows nicht möglich da ich irgendwann zwischendurch folgenden Bluescreen bekomme:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Technische Information: STOP: 0X0000000A (0X00000000, 0X00000002, 0X00000001, 0X8051E106)
(...)
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Hilfe dieser Technischen Information erkennen kann, wo genau das Problem liegt. Leider habe ich keine Ahnung davon.
Zum System:
MAINBOARD:http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=3471&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE
RAM:http://www.corsairmemory.com/corsair/products/specs/cmx512-3200c2.pdf
HD:http://www.tune2max.de/Festplatten/S-ATA/Samsung-SP2504C-S-ATA-II-250GB::1146.html
Auf der Windows-CD ist das SP2 bereits enthalten.
Liegt es am Arbeitsspeicher? An irgendeinem Treiber? Am Bios?
Was tun bzw. was alles überprüfen? Meine Möglichkeiten sind leider begrenzt, da es sich wie gesagt um eine Neuinstallation handelt und gerade von Bios & Co habe ich so gut wie keine Ahnung.
Genial wäre es natürlich wenn das mit der technischen Info stimmt und mir jemand genau sagen kann, woran es liegt.
Bin aber für jeden Hinweis dankbar, je ausführlicher desto besser.
Vielen Dank im Voraus, hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt.