Windows Installation ZU LANGSAM und immer Fehlerhaft! Need Help!

tehTasse

Neuling
Moin!

Also geht um folgendes Sys.:

AMD A64 4000+ San Diego Soc. 939
ASUS A8N-SLI Premium
Terratec Aureon 5.1 Fun
2x512MB G.E.I.L. Ultra-X Series DualChan. 400mhz
Winfast 6600GT Extreme 128MB

Das Problem ist, dass die Windows Installation (hab 2000 und XP Pro da, beides funktioniert nicht, Linux 9.0 läuft dagegen ohne Probleme), egal auf welcher Festplatte ich installiere und auch egal von welchem Laufwerk (LBA etc umgestellt, hat nix gebracht, UDMA etc Manuell eingestellt, bringt sogut wie 0) allein das Daten Kopieren schon 1-2Stunden dauert! Wobei ich danach immer nen Bluescreen bekomme (bei XP) .. bei 2000 ist das so, dass er dann zwar noch rebootet un das Setup kommt, wo man den Mauszeiger hat, jedoch dauert da auch alles SEHR LANGE.. allein da wo er Maus, Bildschirm un so sucht dauert etwa 30minuten.. dann kommt er aber trotzdem zum ende beim Speichern einfach nich weiter..

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte..?

Ich schreib naechstes mal auf, was da steht wenn Bluescreen kommt... war irgendwas mit Stop.. hatte aber auch schon andere meldungen..

Vielen dank.. Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht deine Platten-Konfig aus? (IDE, SATA, was wo angeschlossen...)

Prim. Master 80GB IDE 7200rpm seagate oder so
Prim. Slave 120GB IDE 5400rpm maxtor
1st. S-ATA 160GB S-ATA 7200rpm Samsung

Sec. Master LG DVD Brenner
Sec. Slave Lite-On CDRW

Untersuche die HD(s) mal auf Fehlerhaftesektoren
Sowas ähnliches hatte ich auch mal

@tehTasse
Auf welche Platte willst du XP installieren bzw. hast installiert und wie sind die Settings im BIOS?

ehm habs auf jeder der 3 platten versucht, die udma modus auf auto un auch nich (4fach dings momentan), modus is LBa..

oder was meinst?

am liebsten wär mir auf der s-ata platte

so - da ich keine weiteren hilfreichen tips erhalten konnte un die letzten tage nich so wirklich die lust dazu hatte, hab ich mich nu ma ran gesetzt um nu ma endlich das problem zu finden .. hab nu Laufwerke, Festplatten un PCI Steckkarten entfernt un nur noch ein DVD Laufwerk (diesma auf CS statt MA) un ne S-ATA Platte angeschlossen.. Platte formatieren ging schonma reibungslos, nu bin ich grad dabei Daten zu Kopieren... schaut garnet so schlecht aus bisher.. hoffe das wird noch was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh