Windows Installer Problem, Programme lassen sich nicht installieren

TThomas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2009
Beiträge
57
Hi!

Meine Schwester hat gestern ein Acer Aspire One D150 Netbook bekommen.

Ich hab ihr gleich mal Firefox und Windows Live Messenger installiert, danach wollte ich Kaspersky und iTunes installieren aber es kommen immer Fehlermeldungen.

Wenn ich auf die iTunes Setupdatei klicke, kommt:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dasss Sie darauf zugreifen knnen. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

Wenn ich Kaspersky Internet Security 2009 installieren möchte kommt:

Fehler beim Öffnen der Protokolldatei der Installation. Stellen Sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht schreibgeschützt ist.


Könnt ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein windows is denn drauf? schon aktuelle treiber installiert? windows aktualisiert? ist vlt. ein anderer virenscanner vorinstalliert und schuld dran?
 
Hi!

Also es ist Windows XP Service Pack 3 oben.

Es war McAffee installiert, den hab ich aber sofort deinstalliert.

Nein Treiber aktualisiert hab ich noch nicht, aber ich glaub an dem wirds auch nicht liegen.

Was könnts sonst sein?
 
Nein Treiber aktualisiert hab ich noch nicht, aber ich glaub an dem wirds auch nicht liegen.

Was könnts sonst sein?
glauben is schön... lad halt mal neue runter, ggf. noch weitere windowsupdates suchen, dann WEISST du, ob es daran lag oder nicht. es kann sogar sein, dass es WEGEN SP3 nicht klappt, da erst neue treiber korrekt mit SP3 zusammenarbeiten.

ansonsten wart halt noch auf weitere vorschläge, bei denen du nicht glaubst, dass es das is :d
 
Windows updates hab ich scho alle aktualisiert, hat leider auch nichts gholfn...

Welche treiber soll ich aktualisieren??


Mfg
 
Und welche Version von denen soll ich laden?
WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe


Okay, hab jetzt einfach mal diese geladen und installiert, aber wenn ich jetzt iTunesSetup öffne kommt wieder:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dasss Sie darauf zugreifen knnen. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.



Ich bin ratlos, könnt ihr mir helfen?:(


EDIT:

Könnte das auch was mit NET.Framework zu tun haben?

mfg
 
Ja, bin als Admin angemeldet und habe net.framework nicht oben weil es sich auch nicht installieren lässt.

Was soll ich tun?
 
Danke

Meint ihr bringt es was neu aufzusetzen?

Oder soll ich ihn zurückschicken?

Oder hat es vielleicht was mit Office zu tun?

Da war schon eine 60 Tage Probeversion oben, soll ich versuchen sie zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neu aufsetzen?
Aber das kanns ja ned sein bei einem NEUEN Netbook gleich mal das Betriebssystem neu installieren zu müssen -.-
 
Hab leider schon alles probiert, hilft aber leider nichts -.-

Was kanns da haben?

Will nicht neu aufsetzen und hab auch keinen Plan wie, es ist kein CD Laufwerk dabei oO
 
Das würd ich hinbekommen aber wie soll ich xp neu installieren ohne cd laufwerk?!
 
Beim booten einfach F8 oder F10 drücken. Die CD liegt vermutlich auf einer versteckten Partition deiner Festplatte.
 
Ja und wie soll ich die Neuinstallation dann genau vornehmen?
Wie kann ichs neu installieren?Also was muss ich machn?Hab ja leider keine CD wie schon oben erwähnt^^
 
alles gemacht was beschrieben ist?
und dann Windows installer neu installiert auch schon?
http://www.chip.de/downloads/Windows..._13000405.html
bei mir hat das alles schon mal funktioniert.
hilft denn wirklich nicht den windows Installer zu installieren?
Ansonsten:
Acer Aspire One D150 Netbook
hier ist na klar nicht der Forumbereich für Netbook oder Noteboks den gibt es aber auch hier irgendwo im Forumdeluxx
ich kann auch nur sagen das bei Netbook usw, wohl eine Reperatur installation oder so auf der Festplatte ist.
Wie man die aktiviert sollte im Handbuch stehen, oder irgendwo anders.
 
Ja und wie soll ich die Neuinstallation dann genau vornehmen?
Wie kann ichs neu installieren?Also was muss ich machn?Hab ja leider keine CD wie schon oben erwähnt^^

Also Screenshots werd ich dir jetzt nicht liefern. Du wirst doch wohl noch den Anleitungen auf deinem Bildschirm folgen können oder nicht?

ich kann auch nur sagen das bei Netbook usw, wohl eine Reperatur installation oder so auf der Festplatte ist.
Wie man die aktiviert sollte im Handbuch stehen, oder irgendwo anders.

In den meisten Fällen liegt die auf der Festplatte und lässt sich mit F8 oder F10 starten. Der Herr ist sich aber zu fein das mal auszuprobieren :d

Ansonsten geb ich dir aber völlig Recht. Read the fucking Manual.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal mit F10 und F8 probiert, aber da kommt nichts..

Wie kann ich den sonst neu aufsetzen ohne CD-Laufwerk?
 
Handbuch lesen. Stichwort Recovery.

Ansonsten:

USB CD-Laufwerk

Bootp oder ähnliches. Die Netzwerkkarte muss es aber unterstützen. Außerdem brauchst du einen 2. PC, der die Daten der CD erstmal irgendwie zur verfügung stellt und das ist nicht ganz einfach.

Diskettenlaufwerk

USB Stick

Ich hoffe ich hab nichts vergessen :d Die einfachste Möglichkeit ist immernoch das Handbuch. Das wird aber leider nicht auf Fragen antworten. Du wirst es schon selber lesen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh