Hallo zusammen,
ich habe gestern für einen Freund einen PC zusammengeschraubt läuft auch alles (nachdem wir rausgefunden haben das ein RAM schrott ist). Dann wollte ich ihm Windows XP drauf installieren ... Bluescreen wenn er "vor" der Installation die alten Windows Versionen sucht.
Ich hatte das Problem bei meinem alten Gigabyte Board auch man muss ietwas im Bios umstellen wegen HDD und Laufwerk die beide über Sata an das Board angebunden sind ... ich weis abr nicht was!
Hier die Hardware:
-Intel Q6600
-2GB RAM Aeneon
-NVidia 9800GT
-Gigabyte GA-P31-DS3L
-250 GB Seagte Barracuda
-DVD-Brenner SATA
Also ich habe es mit allen Ports für SATA ausprobiert.
Dann habe ich zuhause bei mir auf seine HDD Windows installiert aber er meldet sich immer damit, dass ich die SystemCD einlegen soll ~> also findet er die HDD beim Booten nicht !?
Wäre verdammt nett wenn mir einer helfen könnte weil ich solangsam verzweifle!
M.f.G.
PS: dieser Fehler kommt immerwieder bei derInstallatzion im Bluescreem:
0x0000007E (0xC0000005, 0x809DE46A, 0xF7CAE710, 0xF7CAE40C)
Marco / gsg9man
ich habe gestern für einen Freund einen PC zusammengeschraubt läuft auch alles (nachdem wir rausgefunden haben das ein RAM schrott ist). Dann wollte ich ihm Windows XP drauf installieren ... Bluescreen wenn er "vor" der Installation die alten Windows Versionen sucht.
Ich hatte das Problem bei meinem alten Gigabyte Board auch man muss ietwas im Bios umstellen wegen HDD und Laufwerk die beide über Sata an das Board angebunden sind ... ich weis abr nicht was!
Hier die Hardware:
-Intel Q6600
-2GB RAM Aeneon
-NVidia 9800GT
-Gigabyte GA-P31-DS3L
-250 GB Seagte Barracuda
-DVD-Brenner SATA
Also ich habe es mit allen Ports für SATA ausprobiert.
Dann habe ich zuhause bei mir auf seine HDD Windows installiert aber er meldet sich immer damit, dass ich die SystemCD einlegen soll ~> also findet er die HDD beim Booten nicht !?
Wäre verdammt nett wenn mir einer helfen könnte weil ich solangsam verzweifle!
M.f.G.
PS: dieser Fehler kommt immerwieder bei derInstallatzion im Bluescreem:
0x0000007E (0xC0000005, 0x809DE46A, 0xF7CAE710, 0xF7CAE40C)
Marco / gsg9man
Zuletzt bearbeitet: