Windows installieren geht nicht !?

gsg9man

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gestern für einen Freund einen PC zusammengeschraubt läuft auch alles (nachdem wir rausgefunden haben das ein RAM schrott ist). Dann wollte ich ihm Windows XP drauf installieren ... Bluescreen wenn er "vor" der Installation die alten Windows Versionen sucht.

Ich hatte das Problem bei meinem alten Gigabyte Board auch man muss ietwas im Bios umstellen wegen HDD und Laufwerk die beide über Sata an das Board angebunden sind ... ich weis abr nicht was!

Hier die Hardware:

-Intel Q6600
-2GB RAM Aeneon
-NVidia 9800GT
-Gigabyte GA-P31-DS3L
-250 GB Seagte Barracuda
-DVD-Brenner SATA

Also ich habe es mit allen Ports für SATA ausprobiert.

Dann habe ich zuhause bei mir auf seine HDD Windows installiert aber er meldet sich immer damit, dass ich die SystemCD einlegen soll ~> also findet er die HDD beim Booten nicht !?

Wäre verdammt nett wenn mir einer helfen könnte weil ich solangsam verzweifle!

M.f.G.

PS: dieser Fehler kommt immerwieder bei derInstallatzion im Bluescreem:

0x0000007E (0xC0000005, 0x809DE46A, 0xF7CAE710, 0xF7CAE40C)

Marco / gsg9man

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

PS: dieser Fehler kommt immerwieder bei derInstallatzion im Bluescreem:

0x0000007E (0xC0000005, 0x809DE46A, 0xF7CAE710, 0xF7CAE40C)

Marco / gsg9man

das leider nicht sehr hilfreich oben müsste nen richtiger fehler name stehen wie "IRQ Less or not Equal" oder "Pagefault in non page area" oder sowas damit könnte man was anfangen....

Windows CD mit SP2 oder Sp3 gleich mit drauf?
Dann mit F6 am Anfang der installation den Sata /Raid Treiber mit installiern.(Diskettenlaufwerk)
oder auch gleich mit auf der Windows Xp Sp2 CD machen.

xD thx aber das Problem lag dadran das der eine RAM schrott war ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh