Windows Key aus Fertig Laptop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich fast vermutet. Aber was spricht dagegen?

Der Winodws 8/8.1-Key ist im Bios/UEFI des Notebooks verankert, dort kannst du ihn zwar theoretisch auslesen aber nicht entfernen, von daher kannst du ihn auch nicht legal auf einen anderen Rechner übernehmen, weil nicht sichergestellt werden kann, dass er auf dem ursprünglichen Notebook nicht doch wieder verwendet wird.
 
...Danke.
Völlige Endkundenveraschung also.
 
Sonst geht es noch, nur weil MS sich vor der Abzocke mit Win COAs schützt?
 
MS ist da alles andere als Kundenfreundlich

hab 3 win 8.0 Lizensen und momentan 2 Rechner damit laufen

und bei jeder neuinstallation ist es ein Krampf das es aktiviert wird

das geht von Key angeblich schon in Verwendung, bis hin zu das er sich nicht eingeben lässt weil Zahlen gesperrt sind


und UEFI nervt mich im Laptop auch nur, FP tausch dadurch nicht einfach möglich (trotz das er ohne BS ist)

einfach nur nervig
 
Aber Windows 8 ist doch eh nicht teuer?

Man kann doch ab XP Upgraden? Verstehe den Sinn dahinter nicht, sich für 299€ nen Laptop zu kaufen, wenn ich mir viel günstiger einfach das OS kaufen kann?

Nen Laptop sollte man ohne OS dann auch günstiger kaufen können.

Ob das geht oder nicht könntest du auch direkt beim Händler erfragen, da es bei Windows 7 auch teilweise Herstellergebunden und teilweise frei war...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum MS das macht keine Ahnung, mit meinen 3 win 7 Lizensen hatte ich diese Probleme auf jeden fall nicht

@Nitrcircus
Laptop inkl OS ist günstiger als Laptop ohne OS + Einzel OS
die Zeiten der günstigen win8 Lizensen ist soweit ich weiß vorbei (ansonsten bitte Bezugsquelle)
 
Also ich habs vor ein paar Monaten für 40-50€ als Upgrade gesehen.. Hab grad bei Amazon gesehen, dass da die Preise angezogen wurden..

Kann dazu nicht soooo viel sagen, weil ich W8 absolut besch... finde ^^
 
warum MS das macht keine Ahnung, mit meinen 3 win 7 Lizensen hatte ich diese Probleme auf jeden fall nicht

Da war die Integration der Lizenz ins Bios auch noch nicht so weit Fortgeschritten. Eigentlich soll einem das ja Arbeit abnehmen, weil Win8 sich die Lizenz direkt aus dem Bios besorgt.
Nachteil ist natürlich, dass du das System nicht auf nen anderen Laptop umziehen kannst. Bzw. nur durch ein Modbios, das ist aber soweit ich weiß am Rande der Legalität ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh