Hi Leute,
ich hab ein neues System gekauft mit folgenden niegelnagelneuen Komponenten (bis auf die Festplatte):
3200+ Winchester
Coolermaster Hyper6
DFI LANParty UT NF4 Ultra-D (BIOS Version 01/25/2005-NF-CK804-6A61FD49C-00)
Palit Daytona GT6600 PCI-E
2x512MB ADATA Vitesta im DualChannel
Hitachi Deskstar 120GB
420W No-Name Netzteil
Das Memtestproblem wurde ja vorhin schon gelöst (uff)
Mein jetziges Problem liegt darin, dass sich das System bei der Windows-Installation immer aufhängt.
Bei Win98SE freezt das System beim ersten neustart bei der Installation. Baue ich die gleiche platte in nem anderen Rechner ein bootet die locker flockig weiter.
Bei WinXP SP1 kommt der Absturz während der Hardwareuntersuchung, nach dem ersten Neustart.
Ich boote vor der Installation immer von einer Startdiskette und lade smartdrv für die Festplatte. Die Installationsdateien selbst liegen auf ner zweiten Partition der HDD.
Der Kühler sitzt definitiv 100%ig, Wärmeleitpaste ist auch korrekt aufgetragen.
Das Bios ist mitlerweile auf Vers. 310 geflasht und die einstellungen eigentlich alle auf default, bzw. Auto.
desweiteren:
- HDD-Kabel wurden auch getauscht.
- Rams hab ich auch umgesteckt bzw mal immer nur einen verwendet.
- Netzteil hab ich versucht zu tauschen aber das alte funzt nicht auf dem DFI.
- Graka hab ich auch schon mal gegen ne alte PCI getauscht bringt auch nichts.
- Den kühler hab ich zeitweise auch ab gehabt weil hätte ja doch die Paste sein können, aber die war in Ordnung
Würd euch das was bringen wenn ich fotos von all meinen Bioseinstellungen poste?
Auf dem MoBo selber blinken und leuchten auch alle LEDs so wie sie sollten und piepen tut auch nichts.
Ich poste hier, weil ich nicht wusste, wo mein Thema am besten reinpasst und hier die meisten Beiträge sind.
Ich wüsste nicht, wo der Fehler liegen könnte, vllt. ist ja auch eine Komponente defekt?!?
ich hab ein neues System gekauft mit folgenden niegelnagelneuen Komponenten (bis auf die Festplatte):
3200+ Winchester
Coolermaster Hyper6
DFI LANParty UT NF4 Ultra-D (BIOS Version 01/25/2005-NF-CK804-6A61FD49C-00)
Palit Daytona GT6600 PCI-E
2x512MB ADATA Vitesta im DualChannel
Hitachi Deskstar 120GB
420W No-Name Netzteil
Das Memtestproblem wurde ja vorhin schon gelöst (uff)
Mein jetziges Problem liegt darin, dass sich das System bei der Windows-Installation immer aufhängt.
Bei Win98SE freezt das System beim ersten neustart bei der Installation. Baue ich die gleiche platte in nem anderen Rechner ein bootet die locker flockig weiter.
Bei WinXP SP1 kommt der Absturz während der Hardwareuntersuchung, nach dem ersten Neustart.
Ich boote vor der Installation immer von einer Startdiskette und lade smartdrv für die Festplatte. Die Installationsdateien selbst liegen auf ner zweiten Partition der HDD.
Der Kühler sitzt definitiv 100%ig, Wärmeleitpaste ist auch korrekt aufgetragen.
Das Bios ist mitlerweile auf Vers. 310 geflasht und die einstellungen eigentlich alle auf default, bzw. Auto.
desweiteren:
- HDD-Kabel wurden auch getauscht.
- Rams hab ich auch umgesteckt bzw mal immer nur einen verwendet.
- Netzteil hab ich versucht zu tauschen aber das alte funzt nicht auf dem DFI.
- Graka hab ich auch schon mal gegen ne alte PCI getauscht bringt auch nichts.
- Den kühler hab ich zeitweise auch ab gehabt weil hätte ja doch die Paste sein können, aber die war in Ordnung
Würd euch das was bringen wenn ich fotos von all meinen Bioseinstellungen poste?
Auf dem MoBo selber blinken und leuchten auch alle LEDs so wie sie sollten und piepen tut auch nichts.
Ich poste hier, weil ich nicht wusste, wo mein Thema am besten reinpasst und hier die meisten Beiträge sind.
Ich wüsste nicht, wo der Fehler liegen könnte, vllt. ist ja auch eine Komponente defekt?!?