Windows lässt sich nicht aktivieren

Skrullz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
52
Hey Leute,

ich hab aktuell ein Problem mit meiner Windowsaktivierung.

Unzwar hab ich 2 meiner alten Rechner beim Umzug gefunden. Wollte beide natürlich auf Funktion testen.
Einer der beiden fuhr problemlos hoch, machte allerdings nach ca. 5 Minuten faxen im Sinne von Datenträger sprang sofort auf 100%.
Der andere fuhr nicht hoch. Beim funktionierenden war Windows auf der HDD, beim anderen auf der SSD.

Habe mir dann Windows 10 von Microsoft geladen und einen Stick bootfähig gemacht.
Mein Key habe ich bei MMOGA gekauft. https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Installation auf der SSD war erfolgreich, allerdings sagt der PC mir nun, das Windows nicht aktiviert werden konnte, mit der Meldung: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Produkt key besitzen..

Hat jemand Vorschläge?

Danke im vorraus
 
Per telefon aktivieren. Typisches Problem bei den billigen Keys.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt einfach weitermachen, ich hab 4x die telefon aktivierung gemacht bist es geklappt hat.

Datenträgerauslastung is auch erstmal "normal", weil am anfang die ganzen updates services im hintergrund laufen. einfach laufen lassen.
 
Die Lizenz kann durch die Anzahl von Aktvierungen verbraucht sein, dies kann ein Anruf beim MS Support klären ...
 
Die Windows Lizenzen bei MMOGA können nur ein mal verwendet werden. Hab schon öfter von Fällen gehört, wie sie auch ThaThunder beschrieben hat. Sogar schon, dass Keys bei MMOGA gar nicht funktioniert haben.

Für den Fall, dass du nach der Windows Aktivierung z.B. das Mainboard tauscht oder den Key für ein anderes System verwenden möchtest, musst du den Key via CMD mit dem folgenden Befehl deaktivieren -> "slmgr -upk". Danach solltest du Windows wieder mit dem Key aktivieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

mach doch mal das update auf 1709 mit deinem nicht aktivierten Win10 und guck was passiert. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh