Windows lässt sich nicht installieren [komisches Prob^^]

Zwergpintscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
5.765
Ort
NRW
Wollte auf dem PC von nem Freund Windows XP Home Edition (meine Version) bei ihm installieren, weil er nur die Media Center Edition 2005 hat, seine CD aber nicht mehr findet.
Nach dem Laden der Installation kommt aber sobald die Installation beginnen würde dieser blaue Bildschirm mit der weißen Schrift von wgeen "Es wurde ein Problem festgestellt- der Computer wird heruntergefahren, damit die Hardware nicht beschädigt wird".
Kann das Daran liegen, dass ich ne andere Version versuch zu installieren? Sollte ja eigentlich nicht sein. PC funktioniert einwandfrei, ist ein halbes Jahr alt und von Fujitsu Siemens!
Achja, dürfte er sich von irgendwoher eine Media Center Edition 2005 Cd besorgen und die sich brennen? Original-Key hat er ja und Fujitsu will 40 (!) Euro für die Zusendung einer neuen CD!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal die Rams zu wechseln oder in eine anderen Rheienfolge herein zu stecken???

Hoffe dir geholfen zu haben???
 
Wüsste nich, was das helfen soll- auf dem PC ist grad noch Windows drauf und das läuft einwandfrei!
 
Grad erst dazu gekommen, hab jetzt den PC bei mir stehn!
Hab ALLE RAM-Kombinationen, sowie die RAMs einzeln versucht, kein Erfolg!

Edit: Habe es jetzt mit einer Windows XP Pro Version mit Sp2 versucht- Ich starte also von CD, dann kommt "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" und dann kommt ein Neustart.
Jedes Mal!

Edit2: Habe es jetzt mit der Windows XP Home SP1 Version von dem Laptop von meinem Vater versucht. Er lädt die Installation richtig, aber wenn er dann den blauen Bildschirm anzeigt von wegen "Was möchten Sie machen- Windoof installieren, Reparieren...." geht meine Tastatur plötzlich nicht mehr o_O
Habe jetzt auch mal eine 10GB IDE Festplatte zusätzlich angeschlossen, auf der schon Windoof installiert ist um dann dort unter Windows auf der anderen Windoof zu installieren- aber sobald ich in Windoof komme hab ich weder Maus noch Tastatur O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Tastatur ist doch nicht etwa Funk? USB?

muss kabelgebunden sein, sprich PS/2 bei USB bin ich mir nicht ganz sicher...

ich würde mal nen reset vom bios machen, vielleicht haut da was nicht hin?!
 
Tastatur ist Funk, war immer Funk bei dem PC!
Bei meinem PC geht die Tastatur ja auch während der Installation, habs getestet!
Außerdem komm ich bei dem andreen PC ja auch ins BIOS und alles mit der Tastatur- und bei dem Windoof, was noch auf der Platte ist geht die auch ;)
 
Ja, läuft einwandfrei- außerdem habe ich den RAM auch jetzt mal in meinen PC eingebaut und da versucht Windows zu installieren- klappt super -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh