windows lässt sich nicht installieren

SirC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
16
Jedes Mal, wenn ich Windows XP Prof. (mit und ohne SP2) installieren will, kackt die Installation an der Stelle ab, wo die Hardware eingerichtet wird (der hier nur auf deutsch ;-). Nachdem ich auf den grünen Pfeil geklickt habe, stürzt der Computer entweder ab, macht nichts mehr oder der Bildschirm empfängt kein Signal mehr. Auch "einige Minuten" warten hilft nicht.
Wenn ich den PC dann neustarte, muss ich mich als Admin in XP einloggen. Noch beim Laden stürzt der PC entweder ab oder der Bildschirm geht aus. Logge ich mich im abgesicherten Modus ein, wird die ganze Hardware als installiert angeteigt.

Es tritt bei meinen beiden Festplatten auf. Füher gings problemlos. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine USB-Kristallkugel bugt mal wieder...
--> Bitte rück mal genaue Infos zu Deinem Sys (einschl. NT!) raus!
 
Ah der gute alte Kristallkugelwitz. Naja, dann werd ich mal:

Früher, als die Installation noch ging:
ASRock P4S55FX2 mit nem Pentium 4 HT 3,2Ghz drauf
Radeon 9600
(LG DVD-Writer)
2x 512MB RAM
Die Festplatten sind eine 160GB Platte von Western Digital und jetzt neu eine Samsung SpinPoint mit 250GB

Neu:
Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte (vorher OnBoard Sound)
BeQuit P5 370W S1.3 Netzteil (vorher unbekanntes Standard Ding)

Die Soundkarte hab ich für die Installation sogar schonmal ausgebaut gehabt, aber es macht kein Unterschied.

Interessant ist vielleicht noch, dass nach der (verkackten) Installation Windows hochfährt, dann der Bildschirm aus geht (man kann schon die Win Oberfläche sehen) und wenn ich den Power-Knopf an meinem PC dücke, Windows herunterfährt. Also scheint Windows, bis auf die Grafikausgabe, zu laufen.

Bin über jede Hilfe froh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee? Brauche dringend Hilfe...
 
Versuchste das Win auf der alten oder auf der neuen Platte zu installieren? Und gehts ohne die neue?
 
Die Installation ging schon auf der alten 160er nicht. Das war der Hauptgrund für die Anschaffung der 250er. Ich dachte die 160er hat nur nen Tick weg und wenn ich sie komplett formatieren und neu einrichten würde, würde sie wieder laufen. Das konnte ich jedoch nicht ohne die 250er, da ich noch 100GB an Daten sichern musste.

Achja, ich hatte die Platten zur Installation immer einzeln dran.

Danke, dass wenigstens einer versucht mir zu helfen!
 
Jo, hab grad im BIOS geguckt. Spannungen weichen nur gering ab. CPU-Temp war bei 40° und Mainboard bei 18° (Gehäuse ist offen, Fenster war grad auf, also nen bissel kühl hier drin ;-)

Also, ich habe nun im abgesicherten Modus alles eingerichtet. Wenn ich Windows jetzt starte, ist alles normal (höre den Startsound) und dann plötzlich geht der Bildschirm aus. Windows läuft definitiv weiter (ich höre den Sound beim runterfahren), aber der Bildschirm geht einfach aus!

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich, wenn ich eine hätte...
Vorher gings doch aber auch mit der Grafikkarte und das Komische ist ja, dass sie funktioniert und man schon die Windowsoberfläche sieht (an der Auflösung kanns somit auch nicht liegen).
 
Evtl. is ja die Kühlung oder die Spannungsversorguing der Karte futsch. So dasse ganz kurz geht und dann...

Checkse doch mal unter Knoppix - dann kannste Softwarefehler sicher ausschließen!
 
Ich arbeite mit dem selben PC unter SuSE Linux (auf ner 8GB Platte) nun schon seit dem Windows nicht mehr läuft. Die Hardware läuft also bestens!
 
hmm. versuch mal die platten komplett ins linux-format zu formatieren... danach formatierst du die platten per xp-cd wieder auf ntfs...

das hat bei mir damals geholfen^^
 
1. Will ich ja nicht NTFS, sondern FAT32, damit ich auch von Linux aus drauf zugreifen kann.
2. Habe ich doch gar kein Problem mit den Platten oO

Hab jedoch schon probiert gehabt, die Platte von Windows formatierien zu lassen, hat aber nichts geholfen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh