Windows lässt sich nicht updaten

Kaizoku

Neuling
Hallo,

Ich bin mit meinem Latein am Ende und suche nun hier nach Rat.
Mein Windows lässt sich nicht updaten bzw zeigt updates an aber lädt nichts runter.

Ich hoffe der Screenshot kann wichtige Informationen klären.

Ich freue mich auf eure Hilfe

Gruß
Leo

Anhänge

• problem.png
    problem.png
    70 KB · Aufrufe: 130
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im System herum gepfuscht, manuell oder mit Drittprogrammen?
Ich sehe du hast noch 1803, aktualisiere via MediaCreationTool auf 1809, keine Ahnung ob das auch ohne die neuesten Updates zu haben funktioniert.

Im System herum gepfuscht, manuell oder mit Drittprogrammen?
Ich sehe du hast noch 1803, aktualisiere via MediaCreationTool auf 1809, keine Ahnung ob das auch ohne die neuesten Updates zu haben funktioniert.

Zu Punkt 1. sprichst du davon weil der Ordner SoftwareDistribution leer ist falls ja, Den habe ich manuell gelöscht um zu erzwingen das Windows nach updates sucht.

Ich probiere es mal aus mit mediacreationtool

- - - Updated - - -

Ich habe MediaCreation Tool 1809 Heruntergeladen es hängt aber auch hier

- - - Updated - - -

Ich habe den Befehl nun als admin ausgeführt und das war das ergebnis.

Um nochmal die Situation genauer darzustellen

Ich habe dies versucht wie im Video beschrieben

Windows Patches im Januar: So kommen Sie sofort an die Updates - CHIP

PS.
@Kapitän zur See bist du der aus der Penny Doku?

Anhänge

• problem2.png
    problem2.png
    4,1 KB · Aufrufe: 84
  • problem3.png
    problem3.png
    49,4 KB · Aufrufe: 79
  • problem3.png
    problem3.png
    51,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Was fummelst du in Windows rum und mit cmd ? Als wenn ich das jemals in meinen Leben (69) gebraucht hätte.
Das einzige was interessiert ist was passiert wenn du beim Media Tool 1809 auf Jetzt aktualisieren klickst.
Windows 10 herunterladen
Das kann meine Oma und sollte auch reichen.
Was ist den bei deinen 1.Bild ? Updates werden gesucht?

Wenn die Aktualisierung nicht klappt ist deine Windows eh kaputt.
Das Upgraden ist ja wie ein Inplace Upgrade (Reparatur von Windows und de Systemdateien) und wenn das nicht klappt muss man neu clean installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nun aufgegeben und möchte mein Pc neu aufsetzen hatte ich sowieso vor und jetzt ist der perfekte Anlass.

Allerdings passiert da nichts ich dachte der Pc würde fast instant runter fahren seit ner Std läuft schon die Eieruhr.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,4 KB · Aufrufe: 76
USB Stick rein, harter Reboot, von USB starten, Partitionen nieder- und neumachen und Windows neu installieren, das System scheints hier sich zu haben...

Hallo,

Ich bin mit meinem Latein am Ende und suche nun hier nach Rat.
Mein Windows lässt sich nicht updaten bzw zeigt updates an aber lädt nichts runter.

Ich hoffe der Screenshot kann wichtige Informationen klären.

Ich freue mich auf eure Hilfe

Gruß
Leo

Hi
Hast du kein Backup von deinem System?Ich bleibe vorerst noch bei Version 1803.

Moin,

ich habe hier ein ähnliches Problem....kann auch keine Updates mehr installieren. Ich erhalte die folgende Fehlermeldung, siehe unten......

Ich habe bereits alle Lösungsansätze die im Netz so kursieren ausprobiert. Also Update Service beenden, neu starten, DISM laufen lassen, etc. pipapo. Nixx.

Es handelt sich um ein frisch aufgesetztes Windows 10 1809 Build 17763.253

Auch Update mittels MCT schlägt fehl, er installiert zwar zunächst, bricht das Update dann immer bei ca. 7 % ab und stellt die alte Version wieder her. Bin mit meinem Latein am Ende;-))

Systeminfo siehe Profil.
Hier vielleicht jemand noch ne Idee?

Danke & Gruß,
Lötbert

Anhänge

• update.jpg
    update.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Tach schön;-))

Keine Tools, nur Eset Internet Security. Habsch schon testweise deaktiviert. Gleiches "Problem".....

Das von Dir vorgeschlagene Update-Pack wurde anstandslos installiert.......ich hab auch mal versucht das Paket (KB4487044) manuell zu installieren, da kam die Meldung, dass dieses für meinen PC nicht geeignet sei. (Ich hab natürlich die 64-Bit Variante genommen....)

Auch das Windows Insider Update (testweise mal probiert) läuft nicht durch, es wird zwar zuerst normal ausgeführt...dann wieder Abbruch bei ca. 7 % und System wird wird wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Sowas hatte ich echt noch nie, keine Probleme bei allen Updates vorher. Es scheint mir, dass irgendwas zerschossen wurde, weiss nur nicht wodurch?

Ich danke Dir trotzdem vielmals! Ich werde weiter testen....hab nur keine Lust schon wieder alles neu aufzusetzen, ist doch immer wieder viel Arbeit.

Gruß,
Lötbert

ich versthe nicht was du da machst!
Komulative Updates usw. noch nie gehört
In den Update Pack von Februar isr alles drinn.
KB(KB4487044) gehört da eh zu.
Microsoft veröffentlicht kumulatives Update KB4487044 für Windows 10 Version 1809 (OS Build 17763.316) it-blogger.net
Was du nun mit Insider Updates kaputtmachen willst ist mir auch nict klar.
und deaktivieren von solchen Programmen nützt doch nichts.
Deinstallieren mit speziellen Deinstallationsprogramm und besser nie wieder installieren.
Defender reicht und macht bestimmt nie Probleme beim Upgrade oder Update.
Goggle mal nach Probleme mit Eset Internet Security

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Na ja, ESET hat noch nie Probleme gemacht. Ich hau es mal runter und dann schauen. Und ja, das Update Pack hab ich ja installiert, mein Build ist aber weiterhin 17763.253......

Das mit dem Insider Update hab ich nur mal probiert......die hatte ich früher ständig drauf. Das Problem ist ja, dass überhaupt kein Update mehr möglich ist.....sei es manuell oder durch Windows selbst.
Glaub mir, ich beschäftige mich seit 1988 mit PC´s...ich weiss schon was ich tue. Nur ist mir halt solch ein Problem noch nie untergekommen, bzw. konnte ich immer selber lösen. Nur diesmal schlagen halt alle Ansätze fehl.

Danke & Gruß,
Lötbert

P.S.

Das erscheint wenn ich versuche das Update manuell zu installieren....:

Anhänge

• Anmerkung 2019-02-16 083920.jpg
    Anmerkung 2019-02-16 083920.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Inplace Upgrade versuchen.

Bei so einer Meldung wird ja gar nicht erkannt das du 1809 hast.
Oder du hast noch 1803 und versuchst das 1809 update.

Zuletzt bearbeitet:
Inplace Upgrade läuft ebenfalls nicht. Egal welche Iso ich verwende, immer wird das System nach ca. 7 % des Setups zurückgesetzt. Ich glaub, ich mach das hier alles mal neu....die Fehlersuche wird mir langsam zu mühsam. Ist eh nur ein Gaming Rechner mit Spielen auf der zweiten NvME. Das geht, glaub ich, schneller;-))

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Gruß,
Lötbert

Achso: 1809 ist natürlich drauf.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 67
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh