Windows lässt sich nichtmehr installieren... :/

Caitiff

Enthusiast
Nabend, evtl. kann mir ja noch wer helfen bzw. hat DIE Idee... bei mir siehts atm so aus :wall:

Angefangen hat es damit, dass ich ständig Fehlermeldungen bekommen habe, wenn ich windows updates fahren wollte. Ließen sich einfach nichtmehr installieren. Zusätzlich gab es häufiger bluescreens mit "system service exception" und noch einen, dessen Fehlermeldung mir jetzt gerade entfallen ist. Bezog sich glaube ich auf den Speicher.

Dann hab ich frustriert komplett neue Treiber + Bios update gemacht, der Installationsfehler bei den Updates ist allerdings geblieben... aaaalso Windows neu aufgesetzt.

1. Installation ergab im Installationsvorgang eine 800xxx Fehlermeldung dass auf eine Datei nicht zugegriffen werden kann bzw. sie beschädigt wäre.

2. Installation lief erstmal gut, allerdings ließen sich mal wieder keine Updates installieren (waren da um die 90) stoppte einfach mitten im Updatevorgang bzw. reagierte nichtmehr.

Anschließend habe ich mir über msdnaa eine aktueller Win 7 64bit inkl. SP 1 gezogen und dann ging überhaupt nichts mehr. Installation hat ständig rumgemuckt mit diesen 800xxx Fehlern, dass eine Datei nicht gefunden werden kann. Habe dann mal über das cmd im Reparaturmodus einen sfc scann versucht, allerdings wollte er mir da dann erzählen, dass irgendwelche Musikgeräte oder ähnliches angeschlossen seien (dem war nicht so... auch Drucker usw. hab ich abgeklemmt)... Dann hab ich den Windowsspeichertest durchlaufen lassen, der auch sofort meldete, dass irgendetwas an der Hardware beschädigt sei... angeblich würde er nach dem Neustart auch sagen was es wäre, hat er aber nicht...

Bin jetzt gerade etwas planlos... Wenn ich boote zeigt er die vollen 8gb Rams an... haben auch schon versucht die Riegel von 1/3 auf 2/4 zu stecken bzw. nur jeweils einen zu nehmen und auch die Spannungen von 1,5 -1,65V verändert... immer das Selbe. Haben auch versucht auf andere Partitionen bzw. andere Festplatten zu installieren... immer das selbe Problem.

Eine Sache dabei hab ich auch nicht so wirklich gerafft... Er zeigt alle Partitionen als "primär" an, bis auf die, auf der eigentlich meine Spiele liegen, die betitelt er als "system", obwohl dort sicherlich kein OS aufgespielt ist...

Hier nochmal die Config:

Intel Sandybridge 2600k
8gb Exceleram 1333 (die schwarzen)
ASRock Extreme 4
125er SSD
2x 1TB von WD faex
graka ist ne 570gx sonic platinum von Palit

bios ist das soweit ich weis aktuellste

Evtl. hat ja jemand nen Schimmer... mir sind die Ideen so ziemlich ausgegangen und ich hab auch niemanden mit nem PC hier in der Nähe ... alles Notebookuser -.-"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viell. eine andere festplatte testen?
ram teste?
CPU teste?

Alle HDD´s abklemmen auf der du nicht Windows installieren willst, also alle bis auf die SSD. RAM bis auf ein Riegel rausnehmen. Installation starten.

Wenn er nach der Installation und nachdem du die HDD´s wieder angeschlossen hast nicht ordenlich starten will musst du leider deine Spielepartition löschen oder sichern, da er dort Systemrelevante Daten gespeichert hat die jetzt den Start von Windows stören.

Sichern kannst du Daten zb. mit einer Live-DVD von Knoppex.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen mal testen... wäre schön, wenns so einfach ist ;)
Danke schonmal für die Tipps

Installation läuft fast bis zum Schluss. Nachdem kurz der Bildschirm flackert, denke mal Graka wird überprüft kommt die Meldung "Windows could not configure one or more system components..."

Habe alle Platten außer der SSD abgestöpselt, die SSD neu formatiert und nur einen RAM-Riegel drin (beide schon ausprobiert auf Slot 1)

:_(

Zuletzt bearbeitet:
Und Tausch mal den Sataport. Steck die SSD also mal nicht an 1 sondern an 6 oder so. Es kann auch sein das der Sataport ein weg hat.

Versuch auch mal Windows auf eine HDD zu installieren. Kannst du ja später wieder löschen.

habe jetzt mal versucht alle außer einer HDD abzustöpseln und auf eine von den TB Platten zu installieren. Wieder ohne Erfolg :/

Da läuft das mehr oder weniger auf das Board hinaus. Versuch noch einmal das BIOS zu flashen, vllt. konnte er das Sata-Rom nicht richtig flashen.

Hast du bei dir in der Gegend einen Atelco-Shop? Wenn ja hol dir von dort ein einfaches Board für 50 € zum testen und bring es nächste Woche Montag wieder zurück oder nimm den Rechner und lass den da mal durchchecken.

Mag ne dämliche Frage sein, aber an nem defekten DVD Brenner bzw. beschädigtem Win-Download kanns nicht liegen oder?
Board wurde nämlich erst vor ~3Monaten wegen B3 stepping getauscht...
Ziehe jetzt vorsichtshalber nochmal ne winversion von msdnaa und versuche es nochmal. Wenns nicht klappt flash ich nochmal das bios

Typisch Chaostheorie, immer wenn man die Kiste wirklich braucht, passiert so ein Mist

bis auf die, auf der eigentlich meine Spiele liegen, die betitelt er als "system", obwohl dort sicherlich kein OS aufgespielt ist...
und System ist die Partition wo der Bootmanager drauf ist.
Bei mir ist das eine 100MB Partition und da installiere oder lege ich auch nichts rein.
und mit jeden Ram Riegel mal einzeln versuchen zu installieren kostet ja auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@Caitiff
du kannst wie ein user gesagt hat, von einer linux live cd booten lassen, z.b. kubuntu/ubuntu oder von dieser dvd auch selbiges installieren. (ahci muss eingestellt sein)

Mag ne dämliche Frage sein, aber an nem defekten DVD Brenner bzw. beschädigtem Win-Download kanns nicht liegen oder?

Die Frage ist nich gerade dämlich muss ich sagen. Tausch mal das Sata-Kabel vom Brenner und wenn du kannst den Brenner selber. Ein beschädigter Win-Download ist auch möglich aber da würde er bei mehreren Datein rumzicken.

Es sind so die kleinen Dinge die man vernachlässigt.

ja, oder per usb stick installieren

(...) und nur einen RAM-Riegel drin (beide schon ausprobiert auf Slot 1)

:_(

Und auch beide getestet oder nur versucht Windows zu installieren?

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, ebenfalls irgendnen 800-Fehler bei der Installation und Hardware-Fehlermeldungen. Bei mir war's der RAM, der erst bei nem Durchlauf von Memtest dann eindeutig Fehler produzierte.

So, nochmal ein paar Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg

* Biosupdate + cmos reset
* Kabel getauscht

und ich versuche zum wohl 10. mal die dämliche windowsversion vom msdnaa server zu ziehen, bekomme aber ständig beim crc-check nach etwa 2/3 eine Fehlermeldung :wall: ... sind ja nur jedesmal knapp 3gig :fire:

glaube mittlerweile, dass es doch an ner defekten winversion liegt aber ohne ne funktionierende kann ichs nicht testen :heul:

Achja, der Fehlercode ist: 0x80070570

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der Nähe ein Computershop hast fragt bei den mal an ob du dir eine Windowsversion ausleihen kannst, vorzugsweise aus einem Atelco-Shop ( für Hannover dieser hier Google Maps ) da diese eher geneigt sind dir mal eben eine auszuleihen oder der Computershop wo du sonst hingehst könnte dies auch machen.

Es kann gut sein das von msdnaa ein kaputter build auf dem server liegt den du da ab bekommst. Ein Kumpel könnte es vllt auch mal versuchen runterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh