gstahl
Enthusiast
Hi,
habe kurzfristig die Aufgabe bekommen mich um 2 Laptops zu kümmern.
Bestimmt für je 13-Jährige (deren erster eigener Rechner). Zur Verfügung habe ich pro Laptop 700€. Die Rechner müssten auch vorrätig sein und noch vor Weihnachten ankommen (ich weiß, sehr knapp).
Da ich mich nicht mit Windows-Laptops auskenne könnt ihr mir vielleicht etwas bei der Auswahl helfen?
Ein paar Stichpunkte
- keine großen 15" Brocken (13-14 Zoll)
- schöner hoch aufgelöster Bildschirm
- falls möglich mit Touchscreen (in per Preisklasse sinnvoll?
- geeignet für Office + Minecraft
- keine große Zockermaschine, das eine oder andere Spiel sollte aber möglich sein
- aktuelles Windows drauf
- SSD wäre auch nett
Gibts da im dem Preisbereich Favoriten?
Danke im Voraus!
habe kurzfristig die Aufgabe bekommen mich um 2 Laptops zu kümmern.
Bestimmt für je 13-Jährige (deren erster eigener Rechner). Zur Verfügung habe ich pro Laptop 700€. Die Rechner müssten auch vorrätig sein und noch vor Weihnachten ankommen (ich weiß, sehr knapp).
Da ich mich nicht mit Windows-Laptops auskenne könnt ihr mir vielleicht etwas bei der Auswahl helfen?
Ein paar Stichpunkte
- keine großen 15" Brocken (13-14 Zoll)
- schöner hoch aufgelöster Bildschirm
- falls möglich mit Touchscreen (in per Preisklasse sinnvoll?
- geeignet für Office + Minecraft
- keine große Zockermaschine, das eine oder andere Spiel sollte aber möglich sein
- aktuelles Windows drauf
- SSD wäre auch nett
Gibts da im dem Preisbereich Favoriten?
Danke im Voraus!
)auf jeden Fall ausreichend. Auch andere Spiele sollten akzeptabel drauf laufen, wenn man die Einstellungen runter stellt. Nur die SSD ist mit 128GB etwas knapp, für Office/Minecraft reicht der Platz, aber Spiele oder sonstige größere Anwendungen passen dann halt nur eingeschränkt drauf