Windows Lizenz Läuft Ab??

dorfler1000

Neuling
Hallo,
seit vorgestern nervt mich täglich eine Windows Meldeung: "Die Windows-Lizenz läuft in 14 Tagen ab" Sichern Sie ihre Dateien und installieren Sie eine beliebige Windows Vista-Edition.
Ich habe den Computer Von Alternate zusammenstellen lassen. Als OS hab ich Vista Ultimate 64 dazu installieren lassen und hab auch 169€ dafür hingeblättert. Als DVD wurde eine "OEM Wiederherstellungs-DVD-ROM 64bit" mitgeliefert. Auf dem Rechner klebt ein Produkt-Key. Ich habe auch Office 2007 von MS installiert. Was soll ich nun machen? Abwarten? Neu Installieren?

Danke für Antworten !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird eine Testversion installiert sein, die nach 60 Tagen oder ähnlich ohne Registrierung ihren Geist aufgibt. Hast du Office 2007 schon aktiviert?

du müsstest also eigentlich nur nen key eingeben müssen..., vista kann ja auch ohne key genutzt werden, nur halt für 60 tagen.

Du musst die Version online oder per Telefon bei MS aktivieren.
Alternate darf es nicht bei Installation, weil der Käufer und somit Nutzer
der Lizenz bei der Registrierung die EULA von MS akzeptieren muss.

Drück mal die windows- und pausetaste gleichzeitig. In dem sich öffnenden fenster steht ganz unten ob und wie windows aktiviert bzw. lizensiert ist. Dort kannst du notfalls auch den key eingeben bzw. ändern.

unter "Windows-Aktivierung" steht:

Windows ist aktiviert
Product ID: 89xxxx

Dieser Key stimmt allerdings nicht mit dem auf meinem Rechner überein. Ich gehe davon aus, dass dies der Key für die Testversion ist oder?? Also einfach mal den anderen eingeben!!?? und da passiert auch weiter nichts!!!??

Office habe ich noch nie aktiviert, da wird auch nie nach gefragt.

...noch eins. Aktiviere ich den Key, der auf dem rechner steht, so kann ich diesen nicht noch einmal auf anderen rechnern aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
unter "Windows-Aktivierung" steht:

Windows ist aktiviert
Product ID: 89xxxx

Dieser Key stimmt allerdings nicht mit dem auf meinem Rechner überein. Ich gehe davon aus, dass dies der Key für die Testversion ist oder?? Also einfach mal den anderen eingeben!!?? und da passiert auch weiter nichts!!!??

Office habe ich noch nie aktiviert, da wird auch nie nach gefragt.

...noch eins. Aktiviere ich den Key, der auf dem rechner steht, so kann ich diesen nicht noch einmal auf anderen rechnern aktivieren?

Habe zwar keine erfahrung mit vista aktivierung von rechnern von der stange (also deine situation), aber ich würde das so versuchen. Im zweifelsfall spuckt vista eine telefonnummer aus über die du die sache mit bestimmtheit regeln kannst.

Gehen würde das denke ich schon, nur dürfen tust du es nicht (gleichzeitig auf zwei PCs).

Kann ich bestätigen. Vista ultimate darf man zweimal aktivieren und betreiben. Einmal als host und einmal als virtuelle maschine auf dem gleichen rechner. Habe das bei mir so gemacht mit einer vista32 VM allerdings musste ich bei der aktivierung der VM die hotline anrufen.

@Dorfler
Du hast sicher recht unten Evaluierungskopie 6001 oder sowas stehen. Das ist die Betaversion des SP1. Im Vistasammelthread hab ich gestern die selbe Frage gestellt.
Siehe ab Post 46(meiner)

@MCL23
Habs gelesen und werds morgen probieren. Die Final Version soll dann zum Update bereitstehen?!?!?! ich hoffe das klappt alles... Der Windowsdingsda könnt ja auch ruhig mal sagen, dass es sich um das ServicePack handelt...

@MCL23
Habs gelesen und werds morgen probieren. Die Final Version soll dann zum Update bereitstehen?!?!?! ich hoffe das klappt alles... Der Windowsdingsda könnt ja auch ruhig mal sagen, dass es sich um das ServicePack handelt...

Ja fand ich auch krass dass da plötzlich steht in 2 Wochen geht dein Windows nimmer ohne jede begründung. Gut dass es des Hardwareluxx gibt. Bei mir ging des Built erst nach 2 Neustarts oder so weg also nicht wundern, wenn es noch da steht. Da deine Frage ja beantwortet ist bin ich schon fast für ein close please. Fals doch noch was unklar ist könn ma ja auf den Threadsteller warten, bis er sagt close.

Um noch was richtig zu stellen bevor hier geschlossen wird:
Man kommt auch nach Ablauf dieser Frist noch ins Windows, jedoch sind die Funktionen soweit eingeschränkt, dass kein normales Benutzen möglich ist, jedoch steht einem weiterhin die Aktivierungsmöglichkeit zur Verfügung, sodass danach keine Neuinstallation nötig ist ;)

So ich habs nun deinstalliert. Die Anzeige auf dem Deskopt ist nun weg. ABER, über Windows Updates wird nichts gefunden, bzw er sucht ewig. Wo bekomme ich eine Version von SP1 für 64bit her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh