Windows-Lizenzen bei Edeka: Microsoft verklagt Anbieter Lizengo

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
microsoft_2.png
Wie Hardwareluxx bereits berichtete, bietet die Supermarktkette Edeka aktuell in ihren Märkten diverse Microsoft-Lizenzen an. Dazu zählen unter anderem eine Windows-10-Pro-Lizenz für rund 40 Euro oder ein Microsoft Office 2019 in der Home-&-Student-Version für rund 105 Euro. Bislang äußerte sich Microsoft kaum zu den angebotenen Lizenzen, doch dieses Verhalten scheint der internationale Hard- und Softwarehersteller jetzt ändern zu wollen. Laut Aussagen der Webseite CRN hat das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja so klar.

Genau wie damals der dvd player für 50 euro anstatt 350, alles total legal.
 
warten wir mal das Urteil ab :) . Nächste Frage im Falle daß zugunsten von MS entschieden wird, sperrt MS dann die bereits vertriebenen Lizenzen ?
 
warten wir mal das Urteil ab :) . Nächste Frage im Falle daß zugunsten von MS entschieden wird, sperrt MS dann die bereits vertriebenen Lizenzen ?

Urteil hin oder her, wenn microsoft die lintenzen sperrt, u d sich auf vertragsklauseln beruft, wird es schwierig.

Aber ja, lassen wir das juristen klären.
 
You wish, das sind genauso unauthorisierte Keys.

Sent from OP6
 
Mich würde tatsächlich mal interessieren wieviel Geld Microsoft investiert um Sicherzustellen das nur legitime Windowskopien im Betrieb sind und wieviel vergleichsweise in tatsächliche Weiterentwicklung und Bugfixing investiert wird.
 
Irgendwo hatte ich von diesem "Lizengo" auch schonmal gehört, kann es vielleicht sein dass es in einem Youtube Video von einem relativ bekannten Overclocker war? :confused:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
You wish, das sind genauso unauthorisierte Keys.

Sent from OP6

Ironie Definition:

Das Wort Ironie kommt aus dem Altgriechischem (eirōneía) und bedeutet Verstellung, geheuchelte Unwissenheit. Ironie zählt zu den Stilmitteln und wird genutzt, um Gesprochenes oder Geschriebenes wirkungsvoll zu gestalten. Hierzu wird das Gegenteilige von dem gesagt, was tatsächlich gemeint ist.
 
Irgendwo hatte ich von diesem "Lizengo" auch schonmal gehört, kann es vielleicht sein dass es in einem Youtube Video von einem relativ bekannten Overclocker war? :confused:

Mfg.

Ja, von der8auer...
Dachte das wäre einigermaßen seriös...
Bin mal gespannt was passiert.
 
Ironie Definition:

Das Wort Ironie kommt aus dem Altgriechischem (eirōneía) und bedeutet Verstellung, geheuchelte Unwissenheit. Ironie zählt zu den Stilmitteln und wird genutzt, um Gesprochenes oder Geschriebenes wirkungsvoll zu gestalten. Hierzu wird das Gegenteilige von dem gesagt, was tatsächlich gemeint ist.

Einer hat es verstanden ;)
 
Tja.. ich sag ja immer: Kein Lizenzsticker = keine Lizenz
Eine Lizenz ohne Sticker kann, und wird, Microsoft irgendwann sperren. Gerade bei den Volume Lizenzen.. sobald die aus dem Wartungsvertrag fliegen und die von der Organisation selber nicht mehr genutzt werden (wird dann z.B. bei einem Audit festgestellt) werden die gesperrt - dieser Schritt dürfte etlichen Win7 Lizenzen bald drohen und das sind die meisten die als "Win10" Key verkauft werden.
Wird mich dann vielleicht auch treffen ich nutze derzeit auf 2 von 3 Rechnern meine alten MSDNAA Lizenzen. Beim 3. habe ich aber auch einen ordentlichen Lizenzaufkleber.
 
Ja, von der8auer...
Dachte das wäre einigermaßen seriös...
Bin mal gespannt was passiert.

Ich wusste schon immer, dass auch diese Lizenzen nicht autorisierte sind. Warum sollten sie sonst günstiger sein als bei Microsoft direkt.
 
Habe von denen eine Win 10 Pro Lizenz mit aktionscode vom 8auer.
Microsoft sollte die Energie lieber in Bugfixing stecken.
Betatester spielen und dann noch nen batzen Geld für hinlegen?
 
deswegen sage ich immer. kekst halt gleich wenn euch der key nicht mehr wert ist als 10 euro. denn von den 10euro sieht MS nix. Das einzige was man damit unterstützt sind diese halbkriminellen machenschaften.

der keks läuft aber immer ^^
 
Nächste Frage im Falle daß zugunsten von MS entschieden wird, sperrt MS dann die bereits vertriebenen Lizenzen ?

Im Falle von grösseren Volumenlizenzen sehr unwahrscheinlich, da sie damit die legalen Kunden ebenfalls mit absägen würden.

- - - Updated - - -

deswegen sage ich immer. kekst halt gleich wenn euch der key nicht mehr wert ist als 10 euro. denn von den 10euro sieht MS nix. Das einzige was man damit unterstützt sind diese halbkriminellen machenschaften.

der keks läuft aber immer ^^

Bei Lizengo kostet ein Windows 10 Pro 40€, nicht 10€ oder weniger wie bei ebay-Ramschhändlern.

Und selbstverständlich sieht MS davon etwas, da Lizengo "Reste" von Volumenlizenzträgen aufkauft, welche selbstverständlich zuvor an MS bezahlt wurden.
 
Und selbstverständlich sieht MS davon etwas, da Lizengo "Reste" von Volumenlizenzträgen aufkauft, welche selbstverständlich zuvor an MS bezahlt wurden.

Ist klar. Einige Lizengo Keys waren von Universitäten. Die also umsonst waren. Einige waren sogar Universitätskeys, bei denen die Uni sich nie bei Microsoft für das Dreamspark Programm angemeldet hat, sondern der Keyhändler die Uni angemeldet hat😅 und lizengo hat dort die Keys besorgt😂
 
Im Falle von grösseren Volumenlizenzen sehr unwahrscheinlich, da sie damit die legalen Kunden ebenfalls mit absägen würden.

- - - Updated - - -



Bei Lizengo kostet ein Windows 10 Pro 40€, nicht 10€ oder weniger wie bei ebay-Ramschhändlern.

Und selbstverständlich sieht MS davon etwas, da Lizengo "Reste" von Volumenlizenzträgen aufkauft, welche selbstverständlich zuvor an MS bezahlt wurden.
"wurden"

Richtig, die Keys wurden bereits davor bezahlt, von anderen Parteien. Von den 40€, die Lizengo kassiert, sieht MS nie nen Cent.

Lizengo machen genau den gleichen Grauzonen Quatsch wie die ebay reseller, aber mit hübscherem Marketing und vierfachem Preis. Da braucht man sich nichts vormachen.

Sent from OP6
 
"wurden"

Richtig, die Keys wurden bereits davor bezahlt, von anderen Parteien. Von den 40€, die Lizengo kassiert, sieht MS nie nen Cent.

Lizengo machen genau den gleichen Grauzonen Quatsch wie die ebay reseller, aber mit hübscherem Marketing und vierfachem Preis. Da braucht man sich nichts vormachen.

Sent from OP6


Nun ja, die offizielle Version ist, dass "Überbleibsel" an Lizengo abverkauft wurden. Demnach hat MS bisher mehr Geld eingenommen, als Windows-Installationen in Gebrauch sind.
 
Ich wusste schon immer, dass auch diese Lizenzen nicht autorisierte sind. Warum sollten sie sonst günstiger sein als bei Microsoft direkt.

Weil die Produkte von Herstellern in ihren eigenen Shops auch meist teurer sind als auf dem freien Markt?
 
Nun ja, die offizielle Version ist, dass "Überbleibsel" an Lizengo abverkauft wurden. Demnach hat MS bisher mehr Geld eingenommen, als Windows-Installationen in Gebrauch sind.

Ist Wurst. Von den Lizengo Einnahmen sieht MS nichts.

Irgendeine andere Firma hat von MS Volumenlizenzen gekauft. Ob die alle genutzt wurden, ist komplett egal, bezahlt sind sie bei MS schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh