Nach der Benutzeranmeldung werden alle für den User spezifischen Tools und Einstellungen geladen. Vieleicht spinnt ja eines dieser Programme? Schau doch mal in der Registry unter
HKey_Current_User\Software\Mircosoft\CurrentVersion\Run nach, was für den User nach der Anmeldung alles gestartet werden soll. Den gleichen
Run Schlüssel gibt es auch noch unter Hkey_Local_Machine. Hier stehen dann alle Programme drin, die der Rechner nach der Anmeldung eines Benutzers startet(egal, welcher Benutzer sich anmeldet).
Zur Fehlersuche würde ich nun folgendes tun. Zuersteinmal mit einem Rechtsklick auf beide
Run Schlüssel die Teile auf die Festplatte exportieren. Dann kann man nach Änderungen ganz einfach durch einen Klick auf die passende Reg-Datei den alten Zustand wieder herstellen. Jetzt würde ich stückweise alle
Einträge aus den
Run Schlüsseln entfernen(den Virenscanner, sollten Einträge davon vorhanden sein, würd ich zuletzt rausnehmen). Nach dem Löschen eines Eintrags immer wieder neu booten, um zu sehen, ob das merkwürdige Verhalten noch auftritt. Wenn nicht, ist das fehlerhafte Programm gefunden.
Hab ich das einigermaßen verständlich erklären können?