Windows Media Center ist verschwunden !!!

HardwareHunter

Neuling
hi,

ich besitze die 64Bit ultimate version.

seit neuestem ist das windows media center verschwunden !
es wird nirgends mehr angezeigt und auch durch die suche nicht gefunden werden.

ich benutze eine hauppauge wintv pvr-150 und ei entsprechenden treiber.
im ersten moment dachte ich an einen konflikt von der wintv software von hauppauge und habe diese deinstalliert. aber trotzdem bleibt das center unauffindbar !

ich bitte um HILFE !!!

DANKE

hunter

p.s. in welchem windows-ordner ist das media center installiert ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
%SystemRoot%\ehome\ehshell.exe <- Die ausführen, sollte das Media Center starten.

danke für den tipp, dante !

er findet das center aber nur unter der exe bezeichnung die du angegeben hast, wenn ich die exe starten will kommt:

"dieses programm kann wegen einer sofwareeinschränkungsrichtlinie nicht geöffnet werden. wenden sie sich an den systemadministrator".

was ist da nur passiert ? es hilft wohl nur noch die systemreperatur...

Vermutlich musst du das Programm als Administrator laufen lassen?

Ich befürchte, dass du an einer Sys-Reparatur nicht vorbei kommst...

Diesen Text benutze ich ohne Änderung immer wieder...

Bei unlösbaren Probleme möchte ich natürlich wiedermal auf die Windows Complete PC-Sicherung hinweisen. Diese hätte den PC innerhalb kürzester Zeit in einen Zustand versetzt, zu dem der PC noch funktionierte - vorrausgesetzt man hat den PC zu einem Zeitpunkt gesichert, an dem er noch einwandfrei funktionierte!

Mir ist klar, daß das jetzt nicht zur Problemlösung beiträgt. Vielleicht ist es aber danach eine Überlegung wert... ;)