Windows Media Player 10 Alternative

•FLOPPY•

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
372
Ort
127.0.0.1
Hi,
da WMP10 unter Windows Vista nicht mehr funktioniert, schaue ich mich nach einer guten Alternative um. Wenn möglich sollte sie ähnlich schlicht, schnell und praktisch wie Windows Media Player 10 sein.

revertrm6.gif


Falls ihr also einen guten Musikplayer kennt, der im gegensatz zu WMP10 noch etwas ressourcensparender ist, bitte melden. :)

Danke!

mfg,
•FLOPPY•
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stevke, wmp11, ne sorry! den mag ich nicht.
Jedi, vlc ist wirklich top. doch leider nicht so praktisch um musik zu hören, oder?
badrig, foobar2000 sagt mir noch nichts! danke für den tipp.


kennt ihr noch weitere geeignete musikplayer. für filme und dvds brauche ich bereits VLC...

danke,
•FLOPPY•
 
hab mal nen screen anghängt.......
schaut in etwa so aus, is zwar bissl spartanisch, sollte sich aber auf wunsch mit plugins etc aufpeppen lassen, aber ich hab mal verglichen wie viel cpu die player fressen, weil ich auch nen sehr alten pc hab...
wmp9 brauchte 40% zum abspielen
foobar2000 nur 5% :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 50
hab mal nen screen anghängt.......
schaut in etwa so aus, is zwar bissl spartanisch, sollte sich aber auf wunsch mit plugins etc aufpeppen lassen, aber ich hab mal verglichen wie viel cpu die player fressen, weil ich auch nen sehr alten pc hab...
wmp9 brauchte 40% zum abspielen
foobar2000 nur 5% :)

Der WMP11 braucht, im Minimodus in der Taskleiste, zwischen 1 und 2% CPU, laut Taskmanager schwankt es während dem hören in dem Bereich.
Besonders nett find ich die Albumartanzeige. :d
Davor hatte ich Winamp laufen, war auch sehr gut, können beide sehr gut mit einer relativ großen Library umgehen, bin jetzt aber beim WMP hängen geblieben, macht einfach keine Problem und ist hübsch, wenn er mal offen ist, wenn er in der Taskleiste ist hat man die wichtigsten Knöpfe und per MouseOver auch die Infos zum aktuellen Lied.
 
ich wäre für winamp, mit codecs spielt der alles ab. ;)

mfg deep
 
Badrig, ich hab den foobar2000 jetzt mal im geschäft (psst ;) ) installiert - gefällt mir soweit sehr gut - danke.

DarkMole, der "qmp" ist mir nach den print screens bei google einfach zu überladen - etwa wie der itunes player.
aber bei gelegenheit werde ich ihn auch installieren und testen. dankeschön.

Cornholio, ich werde ihn morgen bestimmt ausprobieren. danke Dir!

deepsilver, vor ein paar jahren hatte ich auch mal winamp. ist eigentlich ein sehr guter player. hätte ich jetzt meine musik in oggs und anderen dateiformaten, dann würde ich wohl mit winamp musik hören...
merci!


schönen abend noch.
•FLOPPY•
 
der "qmp" ist mir nach den print screens bei google einfach zu überladen - etwa wie der itunes player.
richtig eingestellt ist er nicht überladener als der WMP. Und du hattest ja einen vom Style wie WMP gesucht.

wenn du auf absolut nicht überladen und geringen Ressourcenverbrauch stehst kann ich auch EvilPlayer empfehlen. Der ist perfekt, um Musik im Hintergrund laufen zu lassen.
 
DarkMole, wow! der evilplayer ist sogar mir etwas zu schlicht :d (das heisst was) ;)

läuft Dein "QMP" mit schlichtem design?
wenn ja, kannst Du mir bitte ein print screen machen?

Danke Dir!

FlUnKy, BMP sagt mir noch nichts. muss mal googlen. Danke!
ach so bmp = beep media player und nicht windows bitmap :)


so, und jetzt gute nacht.
•FLOPPY•
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der gewünschte Screen.
QMP Development Build 115 mit Default Skin in medium mode
Playlist und Playerfenster kann man beliebig verschieben und Größe anpassen.
 

Anhänge

  • qmpscreen.JPG
    qmpscreen.JPG
    47 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
deepsilver, vor ein paar jahren hatte ich auch mal winamp. ist eigentlich ein sehr guter player. hätte ich jetzt meine musik in oggs und anderen dateiformaten, dann würde ich wohl mit winamp musik hören...
merci!

also winamp habe ich auch schon seit jahren als standartplayer, mit einem ogg-codec kann er diese natürlich auch ohne probs abspielen. ;)

mfg deep
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh