Windows Media Player und DRM

Sebi85

Enthusiast
Meine Freundin hat sich ihre CD's (Originale) auf den PC überspielt, das hat sie damals mit wma stat mp3 gemacht. Jetzt habe ich die Dateien vom PC auf ih Notebook übertragen und nun geht nichts mehr.

Der Windows Mediaplayer will eine Lizenz downloaden und dann
DRM ActiveX Network Object".

DRM Software will ich nicht installieren. Warum wird das jetzt auf einmal gebraucht und was gibts für Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In nem anderen Player sollte es auch nicht laufen. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin normale MP3s zu erstellen, damit hat man am wenigsten Stress.

Als Programm kann ich dir audiograbber empfehlen.

Oder Ogg Vorbis, das ist im gegensatz zu MP3 patentfrei ;) Und bietet auch eine höhere Qaulität bei gleicher Bitrate.

Also von WMA in MP3 umwandeln und dann dürfte es keine Probleme geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh