Windows Mediaplayer wirklich beenden, wenn ich auf X drücke

crowner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
79
Hallo zusammen

Windoof geht mir grad mal wieder ganz schön aufn zeiger und ich hoffe ihr könnt mir wiedermal weiterhelfen :)

Gibt es irgend eine Einstellung, die es ermöglicht den Windows Mediaplayer wirklich zu beenden, wenn ich auf das rote Kreuz " X " (Schliessen) drücke.

Der Mediaplayer läuft dann im Hintergrund immer weiter (die Musik wird zwar angehalten, aber der Prozess wird nicht gestoppt).

Zum einen kotzt es mich grundsätzlich an, wenn ich etwas schliesse und es im Hintergrund trotzdem weiterläuft.
Zum anderen hat dieses Super proggie :fire: automatisch angefangen mit meinem Handy zu Synchronisieren und damit noch weiter gemacht, nachdem ich den Mediaplayer geschlossen habe obwohl ich nie eine Synchronisation für Win Mediaplayer eingerichtet habe (nur Windoof Mobile Gerätecenter um Mails, Kalender und Kontakte zu Syncen).

Würde mich über ne Antwort super freuen, hab im Internet bisher leider nix gefunden.
Deinstallieren möchte ich ihn auch nicht, weil er meines Wissens mit dem WinMediacenter zusammengeknüpft ist und ich das doch ab und zu nutze.

Greez und schon ma vielen dank
Crowner


Und es guez neus ^^ :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im TaskManager ob der Prozess WMPSideShowGadget.exe existiert.
Wenn ja, so ist dieser der Auslöser für dein Problem..(besitzt du zufälligerweise eine G15 ?)
Hatte das selbe "Problem", allerdings mochte ich zum einen nicht wirklich auf SideShow verzichten und zum anderen stört mich ein WMP im Hintergrund nicht sonderlich...

Grüße
 
Hehe du hast den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen mit dem Prozess und auch dem G15 ^^

Naja, war gestern etwas abgenervt, da hat mir der WinMedPlayer gerade noch den rest gegeben, als der doch versucht hat alle Lieder auf mein Handy zu laden, welches eine Fehlermeldung nach der anderen brachte, der Speicher sei voll :wall:
Und dann sonst nix mer Syncen konnte, Win Mobile Gerätecenter ständig abstürzte und alle Kontakte, Kalender etc. auf dem Natel gelöscht wurden ^^

Naja hab jetzt alles wieder neu eingerichtet, und ist alles wieder drauf, aber dass der Win Mediaplayer einfach unaufgefordert synct habe ich noch nie erlebt (normalerweise fragt der ja im stil von "ein Wechselmedium wurde angeschlossen, soll dies zum syncen verwendet werden?") auch das habe ich Ihm wieder ausgetrieben.

Tia damit hätte sich die Sache scheinbar schon erledigt ^^ forumdeluxx ist einfach genial :d

Vielen Dank für die schnelle Hilfe @ Chris

Greez
Crowner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh