Windows merkt sich Programmverknüpfungen nicht mehr!

savo84

Enthusiast
Hi,

habe mit Win7 64Bit folgendes Problem: Irgendwie merkt sich Windows keine Programmverknüpfungen mehr!

Beispiel:

Playlist Dateien mit der Endung .m3u waren immer mit Winamp verknüpft (Doppelklick und Winamp startet die Playlist)!
Nun macht Windows bzw. Winamp nicht mehr! Ich muß es immer wieder manuell auswählen mit welchem Programm die Dateien geöffnet werden sollen!?

Weiß jemand ne Lösung??

Gruß,
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe... ;)

Jup den habe ich wohl drin! Geht aber nicht... Er "verliert" die Einstellung auch nicht erst nach nem Neustart oder so! Er merkt sich das garnicht! Ich öffne ne Playlist und direkt beim nächsten Versuch gehts schon wieder nicht!

Hallo,
ich stelle mal die nächste "blöde" Frage: Mal die Einstellungen in den Standardprogrammen (Start/Standardprogramme) überprüft?
Viele Grüße,
Nicole

Hallo

könnt ihr mir bitte beim ähnlichen Problem helfen?
Bei mir sieht es so aus, wenn ich ein MP3 doppelklicke, dann geht WinAmp auf. So weit so gut. Wenn ich mehrere mp3s starte, dann geht immer noch WinApm auf. Wenn ich aber mehr als 15 MP3s auf einmal starte, dann geht Windof Mediaplayer auf. WIESO?
Komischerweise haben die MP3s auch den Mediaplayer Icon und nicht von den Winamp.

Wieso ist das so und wie kann ich das abstellen?

grüße, Big ^^

Hast du mit dem ccleaner rumgespielt? Dateiendungen werden in der Registry definiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh