Windows mit Externer Festplatte booten?!

Rauschel

Enthusiast
Hallo wollte mal fragen ob es doch vieleicht möglich ist mit meiner festplatte die per usb 3.0 angeschlossen ist zu booten sprich nur diese externe Festplatte zu haben .
Habe im bios schon alle boot per usb möglichkeiten gestestet funktioniert nicht.

Mach ich was falsch oder muss man eine Festplatte per Sata angeschlossen haben ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne ahnung ?

Na er muß den USB3 Treiber vorher laden damit er booten kann und das bios muß boot from unterstützen.

Hast mal versucht Win7 direkt auf die USB3 HDD zu installieren?

Aber einfacher gehts mit eSATA ;)

Was hast du davon?

MfG

PS: Das was ich bis jetzt gelsen hab könnte es sein das USN3 noch nicht bootfähig ist. Dafür würde auch sprechen das es noch keine USB3 5,25" optical cases giebt.

Zuletzt bearbeitet:
hab das case Fantec DB-ALU3 schwarz, USB 3.0 (1434) | Geizhals.at Deutschland

mit ner 2 tb F4 von Samsung

Wollte halt als externe platte nutzen damit ich mehr platz im case habe.
Auf der Platte ist Win 7 drauf.

Aber ich denke dann bleibt mir nix anderes übrig , werd ich mir wohl ne ssd kaufen und das win 7 drauf machen. die nimmt nicht soviel raum weg :)

mfg

closed

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh