Windows neu aufsetzen bei neuer Hardware?

InTeNsO

Neuling
Hi Leute,

mein Bruder bekommt zu Weihnachten einen neuen CPU AMD 64 AM2, ASUS Mainboard AM2 sowie 512mb DDR2 MDT RAM.

Derzeit hat er einen P3, ASUS Mainboard und 256mb SD RAM.

Die Festplatte behält er, dass würde ja heißen man könnte Windows "normal" wieder hochfahren nach dem Umbau der Komponenten.

Ich würde das Betriebssystem trotzdem komplett neu aufsetzen damit bei der Installation die Treiber für die neue Hardware installiert wird und nicht auf die alte drüber gebügelt wird.

Was meint ihr? Neuinstallation zwingend nötig oder nicht?

Danke für Eure Rat.

Grüße Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein komplett anderes System. Da empfehle ich dringendst eine Neuinstallation. Gehe mal ganz stark davon aus, dass sich das System mit der neuen Hardware nicht mal mehr hochfahren lässt. Da wird kein einziger Treiber mehr zum neuen System passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dank dir, dann werden wir das direkt am 24. machen eventuell schon vorher ;-)

Wir haben auch ein Tutorial, dort wird erklärt, wie man eine Neuinstallation umgeht. Ist allerdings _extrem_ unsauber.

Wir haben auch ein Tutorial, dort wird erklärt, wie man eine Neuinstallation umgeht. Ist allerdings _extrem_ unsauber.

Deswegen auch der Tipp mit der Neuinstallation. Würde diesen Trick für die Neuinstallation bei so einem Systemwechsel nicht benutzen.

Schau mal in meine Sig, hab da mal was drüber geschrieben. Ich empfinde es nicht als unsauber, da alle Treiber gelöscht werden, wenn es korrekt funktioniert. Probier es doch einfach aus, wenn es bei dir nicht korrekt funktioniert, kannst du immernoch neu installieren... :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh