Windows neu installieren,PC ist quasi HTPC,wie vorgehen?

AdmenX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
261
Hallo,erstmal daten zu meinem Equipment:

Athlon 64 3000 @2,6Ghz
Geforce 7800 GT
512 MB DDR Ram (wird bald 2 Gb)
Audigy Soundkarte

Plasma Panasonic TH-42PV60

Ich benutze den PC zum surfen,arbeiten,filme gucken,spielen.

Angeschlossen ist der Plasma per DVI -> VGA kabel und wird mit einer Auflösung von 1024x768 und 60hz.Die Auflösung ist auch die native Auflösung des Plasmas.

Da mein Windows wieder so alt ist und nur noch mucken macht,muss ich endlich mal neu-Installieren.Zur zeit hab ich das stinknormale Windows XP Pro mit SP2.Player ist der WMP,da man da ja bei 16:9 Material in den Optionen ein Pixelseitenverhältnis von 1,333 einstellen kann,und och somit bei 16:9 Filmen Formatfüllend gucke.

Da mein PC ja einen 64 Bit Prozessor hat,und bis auf ram sehr leistungfähig ist bin ich am überlegen ob ich Wondows Xp x64 drauf machen,sollte ja bei 64 Bit Progis schon wa sbringen und allgemein soll die Performance ja steigen.

Da ich aber diesmal alles richtig machen will(das Windows was grad drauf ist,also die Installation,ist von der zeit wo ich noch keinen Plasma habe,mind.4 Monate alt,glaube 6!!),und nicht 5 Video Abspiel progis drauf haben will,wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was ich für Codecs installieren sollte.Weil hab ein Codec Pack drauf und auch einzelne Codecs und dass das nicht grad vorteihaft ist,ist mir klar!

Hab auch eben bischen hier diesen Thread gelesen über die Diskussion was besser ist,Scaler oder HTPC,weil wenn das nicht ganz so schwer ist,würd ich auch so ein Profi Tool installieren was mir meine DVDs und HD Filme Bildqualitätsmäßig verbessert.

Wäre einfach nett wenn sich mir jemand annehmen könnte und mir helfen könnte!

Danke!

Mfg Adam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal das "howto" durchgelesen,und ich sollte also dieses ffdshow nehmen?Ist dass das beste was man verwenden kann für richtiges gucken von DVDs und HDs auf dem Plasma?Kann man da wie bei einem Scaller die Wiedergabe auf 1024x768 Pixel (Auflösung des Plasmas) optimiert wird,also das der Plasma nicht Scallieren muss?

Microsoft XP Media Center Edition brauche ich nicht,da ich einen sehr geringen Abstand zum Plasma habe,und so sehr gut den PC bedienen kann und alles prächtig ablesen kann!Abstand 2m,eher bischen weniger!

Steht nur zur Auswahl Win XP 32bit Pro oder Win XP x64 (auch Pro).Ich benutze schon seit Anfang an nur Win Xp 32bit,hab aber schon seit über nem halben Jahr nen Athlon 64 und würde das ja eigentlich gerne mal ausnutzen!

Helft mir bitte!

Mfg Adam
 
hallo, mal nicht @ topic, erst mal schönes display, hab das gleiche nur das th-50pv60 :). aber sollte das display nicht @50hz laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh