Windows Neuinstallation - Booten von DVD - Mysteriöses Problem -

SicQ

Neuling
Hallo,

folgendes Problem:

Windows 7 64 Bit soll neue installiert werden. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht von DVD booten kann.

Im Bios ist alles richtig eingestellt. USB Tastatur funktioniert auch wunderbar, nur wenn die Meldung kommt " Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD zu booten" drücke ich eine Taste, diese wird auch erkannt, da die Punkte aufhören aufzuploppen. Jedoch passiert anschließend nichts mehr.

Mit der Tastenkombi "Strg + Alt + Entf" bootet der PC neu.

Lösungsversuche:

-Anderes Laufwerk
-Von AHCI auf IDE umgestellt
-Default Bios Settings
-Alle unnötigen Stecker abgezogen
-Alle restlichen Festplatten ausgesteckt
-Laufwerkskabel auf Sataport 1
-PS2 Connector für die Tastatur ausprobiert
-Verschiedene DVDS wurden ausprobiert

Bin grad ein wenig am verzweifeln :-/

LG

SicQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst es geschieht gar nichts mehr?
Macht er wirklich keinen Wank mehr oder lädt er einfach nicht vom optischen Laufwerk oder was genau meinst du damit?

Was für Komponenten sind es und vorallem, wie ist das optische Laufwerk angeschlossen?

Hallo,

Sobald ich die Taste drücke, bleiben die Punkte stehen und nach 1 Minute hört die DVD auf zu laden und es passiert rein gar nichts mehr. Es bleibt stecker ziehen oder mit der Tastenkombi neu booten.

Einmal
1. Versuch : DVD Brenner - Sata Anschluss
2. Versuch : Älteres DVD Laufwerk - Sata Anschluss

Aber hast schon ne 64 bit CPU im Rechner oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh