Windows oder Games auf schnellere SSD?

joergera

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
349
Ort
bei Köln
Hallo,

ich habe 3 SSD´s in meinem PC: 1TB 850 EVO, 4TB 860 EVO und seit neuestem 1TB 990 PRO.

Im Moment habe ich Windows 10 auf der neuen 990 PRO und alle Games auf der 860 EVO.
Wäre es besser, Windows auf die 850 EVO zu packen und große Spiele wie FarCry 6, o.ä. auf die 990 PRO?

Gruß

joergera
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich würde das so lassen. Geschwindigkeit ist zwar auf dem Papier deutlich höher, allerdings kommt davon in der Praxis und in der Benutzung nicht viel an.

Grüße
maxblank
 
Das sind so Problemchen, um Leuten wie mir immer neue Hardware anzudrehen. Es ist wurscht.
 
Absolut egal. Jede der drei SSDs ist "zu schnell" für deine Anforderungen.

Wenn du dir paar Dutzend große Games (wie zb. Ark Survival usw.) auf den PC packen willst, dann nimm die 4TB SSD.

..hab ich auch so gemacht, spart das ständige herunter laden (knapp 3TB):
Games Bibliothek.png
 
Jup scheis egal.
kannst auch 4 SSDs im Raid 0 klatschen - hast den selben Effekt wie bei einer, im worst case sogar schlechter.
Dieses PCExpress Gen 5 Marketing ist genau so sinnvoll wie ATX 3.0.
Bringt keine Nennenswerte Vorteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh