Windows Partition nachträglich ändern/vergrößern.

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit eine WD10EADS als System und Datenplatte geholt.
Also ich hab sie partitioniert und falsch kalkuliert, im mom siehts so aus:

50gb für system/Spiele/Programme (C)
881gb für die Daten (D)

Macht also insgesamt ~931gb (nach Windows angaben)

es gibt keinen unpartitioniereten Bereich mehr.

Nun zum Problem:
Ich habe jetzt schon 40gb voll, und ich will auch noch etwas mehr an Programme bekommen.
Zum Beispiel will ich Crysis kaufen(& natürlich installieren).

Ich suche nun nach einem Tool was die D partition kleiner macht und die
C grösser.

Hat wer ne idee?
Wenns geht suche ich ne freeware, sonst setzte ich neu auf, und regel das ganze dabei.
Wäre nur schade, da das System so schön läuft.

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Partition Magic funktioniert nicht unter SATA, wurde auch nicht mehr weiterentwickelt

Wußte ich noch nicht, da ich das Prog nie verwendet habe.
Ließ sich das technisch gesehen nicht umsetzten oder warum wurde die Weiterentwicklung eingestellt ?

Das müsste doch eigetnlich auch mit dem Datei internen Datenträgerverwaltugn gehen.
Unter Systemsteuerung -> Computererwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Das müsste doch eigetnlich auch mit dem Datei internen Datenträgerverwaltugn gehen.
Unter Systemsteuerung -> Computererwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Das geht aber erst, wenn er Vista hat.
Dann muss er D: kleiner machen, und kann dann das übrige zu C: dazu nehmen.

Partition Magic ist aus der Steinzeit... zudem mit zahlrreichen Fehlern behaftet...

Ich würde eher zu Acronis DiskDirector raten.

Ich nochmal aufgreifen, bis jetzt hab ich nichts unternommen:
Bald kommt bei mir Win7 RC drauf, und ich frage mich, ob ich diese aufgabe nicht auch damit lösen kann !?

lad dir die Trialversion von acronis disk director herunter(läuft 14 Tage ohne Seriennummer), partitioniere nach deinen Vortstellungen und lösche das Programm danach.
Vorher das Defragmentieren nicht vergessen

Also kleines Problem, also mit dem Disk direktor hab ichs Probiert (D kleiner & C grösser) in 2 Schritten, geht aber nicht.

Mit dem Partedmagic, hab ichs genauso probiert, läuft auch nicht, es weigert sich immernoch C grösser zu machen.
Nun werde ich Wn7 installieren, und davor möglichst C komplett als Partition löschen,
dann D Kleiner und wieder eine C Machen die dann ~180gb hat (mit Pmagic).

hab dafür allerdings erst ende der Woche Zeit, da Zentrale Abschlussprüfungen anstehen.

Zuletzt bearbeitet:
so läuft es auch nicht, du musst es folgendermassen machen:
Zuerst D: verkleinern, aus dem frei gewordenen Platz eine neue Partition erstellen(z.B. F) und diese dann in C: aufgehen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh