windows-partition voll!!! was jetzt? formatieren?

wurschdbrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
384
Ort
Karlsruhe.exe
hallö,
hab ein kleines problen, und zwar ist meine windows-partition voll. hab schon jeden möglichen scheiß von c: gelöscht, ist aber sogar immernoch zu wenig frei, um neues auf eine ander partition zu installieren. ich hab jedoch noch eine leere partition! kann ich meine jetzige c:-platte mit der leeren irgendwie zusammenschließen/erweitern? oder bleibt mir nichts anderes übrig als c: zu formatieren und dann neu zu partitionieren? :fire: :mad: :wall:
würde mich über ein par tips freuen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Partionion Magic von Powerquest kannst du Partionen vergrößer oder verkleiner ohne neu zu installieren.
 
hast du mal dein profil bereinigt bzgl. der temp-files?
und mach es von hand, denn windoof lässt mehr als genug mist noch drin.
 
wieso groß reinigen? wenn's jetz schon zu wenig is, wird's nachm sauber machen auf jeden fall nich endlos viel sein. mit partition magic is die sache für immer vom tisch :)

@ddevil: deine sig is...zu groß ò_Ó
 
ich hatte schon rechner mit mehr als 5 gig temp-dateien!
 
nur so als einwurf partition magic und alle anderen Partitions vergrößerer verkleinerer sollte man mit vorsicht benutzen. es kommt dabei leider auch schon mal zum totalen daten verlust. von daher würde ich auf jeden fall vorher die wichtigen sachen irgendwo sichern oder ein ganzen image von der partition anfertigen.

die Hersteller dieser Tools preisen die zwar immer sehr hoch an, aber wir hatten dabei in der Firma schon des öfteren Probleme, des wegen immer erst ein Backup machen.
 
hackemaier schrieb:
nur so als einwurf partition magic und alle anderen Partitions vergrößerer verkleinerer sollte man mit vorsicht benutzen. es kommt dabei leider auch schon mal zum totalen daten verlust. von daher würde ich auf jeden fall vorher die wichtigen sachen irgendwo sichern oder ein ganzen image von der partition anfertigen.

die Hersteller dieser Tools preisen die zwar immer sehr hoch an, aber wir hatten dabei in der Firma schon des öfteren Probleme, des wegen immer erst ein Backup machen.

Also ich hab' Partition Magic und Drive Copy schon hundert mal verwendet bei Fat16, Fat32, NTFS Partitionen und den unterschiedlichsten Platten (IDE,SATA,SCSI,RAID0,RAID5 usw.)

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit.

EDIT: Vorraussetzung ist natürlich eine fehlerfreie Platte & ein fehlerfreies Dateisystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kollege hatte mit virtual server 4 systeme auf einem rechner er hat auch mit partition magic nur ein kleinigkeit verändert und alles war am ende. ist jetzt ein extrem, dadurch sind ihm 4 systeme abgenippelt. (war mein ausbilder der mit immer gepredigt hat mach vorher eine sicherung)

bei mir hats bisher auch immer funktioniert. allerdings sollte man dabei bedenken, dass das keine 0815 Operation ist wenn man an einem Dateisystem rumspielt. Ich würde es nur mit Backup machen.
 
Dynamische Datenträger

Unter Windows XP besteht die Möglichkeit, die Festplatte in einen dynamischen Datenträger zu konvertieren.

Dann kann man z.B.: die C: Partition erweitern auf eine andere ebenfalls dynamische Festplatte.

Oder man kann einen Bereitstellungspunkt machen, d.h. auf der Platte C: wird ein Ordner erstellt, welcher im Prinzip so eine Art Link ist auf die andere Festplatte ist.

Genaue Beschreibungen zum Thema "Dynamische Datenträger" findet man aber auch gut dokumentiert in "Hilfe und Support".
 
Arbeitsplatz —› Rechte Maustaste —› Eigenschaften —› Systemwiederherstellung —› Systemwiederherstellung deaktivieren —› auf Wunsch danach wieder aktivieren.

So werden Speicherprofile aus "C:\System Volume Information" entfernt (kann mehrere GBs enthalten!)

und dann noch in "C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Benutzer]\Lokale Einstellungen\Temp" gehen und den kompletten Inhalt löschen!
 
hm, ich hab win 2000 und da gibts bei: "Arbeitsplatz ?? Rechte Maustaste ?? Eigenschaften" keine systemwiederherstellung??? wo find ich dies bei 2000?

un mal nur so neben her... Partionion Magic von Powerquest kostet ja ca 45 euronen, da lohnt es sich doch eher zu formatieren, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh