Windows prob? Tasten hängen/werden ignoriert

Mettwurstfan

Neuling
Folgendes Problem:

Also wenn ich spiele, kommen oft Pieptöne, also nur einmal ein Piepen und danach ein Tastenausfall. Meistens äußert sich das darin, dass ich einfach in eine Richtung laufe, als würde ich die Taste gedrückt halten... mache ich aber nich^^

Und wenn ich im Windows bin, kann ich nicht richtig schreiben, weil allen Arsch lang mal ein Piepen kommt, wenn ich auf irgendeine Taste drücke, und der Tastenschlag ignoriert wird -.- Alleine bei diesem Text schon ca 30 mal...

Ich kann kein Muster in den Pieptönen erkennen, also bei welcher Taste er piept... jedenfalls nicht gleichmäßig, sonder bei jeder beliebigen...

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, denn das ist wirklich kein Zustand und ich rege mich allein schon beim schreiben dieses Textes hier auf... :mad: :mad: :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder die Tastatur ist defekt oder dein Anschluss am PC. Hast du die Tastatur am USB Hängen? Dann vll mal wo anders anstecken. Mit Adapter an PS2 oder anderen USB port. Oder hast du die Möglichkeit sogar eine andere Tastatur zu testen?
Beim Spielen kann es sein das deine Tastatur nicht mehr als 2 oder 3 Tasten gleichzeitig drücken verträgt.

Also die Tastatur hab ich schon ne Weile an anderen Rechnern und war immer in Ordnung... Sie is keine USB Tastatur und ich habe auch schon eine andere versucht... selbes Ergebnis...

Also ist die Tastatur schon mal OK. Im Bios vielleicht was verstellt? Da gibt es ja auch so ein paar Sachen. Die beziehen sich aber wohl nur auf die Wiederholrate der Tasten.
Ein Programm das unter Windows installiert worden ist, und deine Tastatur stört schließe ich mal aus.
Bleibt nur noch der defekte PS2 Port.

najut aber die tastatur die ich ersatzweise angeschlossen hab war eine USB...

gibbet keine windows einstellung dazu?

Ja gibt es auch. In der Systemsteuerung. Da kann mann aber nur die Verzögerung und Wiederholrate einstellen. Außer du hast einen Speziellen Tastaturtreiber installiert. Wenn dem so ist, würde ich den erstmal deinstallieren.

nope habe ich nicht...

mir fällt gerade ein, dass ich das problem auch schon hatte, direkt, nachdem ich windows neu aufgesetzt habe... und zwar als ich noch keine soundtreiber installiert hatte, kam ein piepton vom speaker am mainboard, wenn wieder mal eine taste ignoriert wurde... vllt hilf das weiter

Wenn das direkt nach einer neu Installation schon war, kann es wohl nicht an einer Software liegen die stört.
USB und PS2 scheinen ja auch in Ordnung zu sein, da der Fehler ja an beiden Ports auftritt.
Tastatur ist auch OK.
Würde mal im Bios schauen, was man da noch so einstellen kann.

Hmm im Bios is finde ich keine einstellung in der richtung :shake:

keiner mehr ne idee? ich könnt kotzen... so kann man nicht spielen, nicht schreiben, nicht.... LEBEN!!!!!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh