Windows Problem

funkole

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
2.901
hi,

ich sitze hier an ein paar rechnern vom freund und bin jetzt auch soweit fertig mit allen bloss hab ich noch ein problem, auf dem einen rechner war windows xp auf beiden hdd*s (c und d) nun ist es nurnoch auf c bloss wenn der computer hochfährt fragt er welches windows ich starten soll. dabei ist ja nur 1 drauf wie bekomme ich dieses auswahl-fenster wieder weg ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick auf arbeitsplatz=>eigenschaften=>erweitert=>starten und wiederherstellen(eigenschaften)=>bearbeiten jetzt sollte nurnoch sowas dastehn:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

bei dir müsste also eine zeile entfernen werden wo steht
"multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)" oder partition(3) oder so
also die, die auch bei "default=" steht muss da bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch versuchen Windows das Ganze selbst reparieren zu lassen. Von CD booten, Wiederherstellungskonsole starten, "fixboot" und "fixmbr" eingeben. Nach einem Reboot sollte der Bootmanager dann eigentlich verschwunden sein.
 
ja denke ich auch dass wenn der mbr aktualisiert wird, dass dann alles wieder geht war bei mir auch so als windows ncihtmehr booten wollte.
also entweder fixmbr oder fdisk/fixmbr oder so in etwa
 
@kleinkarlchen: danke für die hilfe habe die eine zeile gelöscht und es ging sofort :bigok:

bin dann fertig ist nur wichtig gewesen da die 3 rechner an nem server hängen, die 3 rechner nutzen über das netzwerk ein programm des servers, dieses programm ist auf dem server auf 4 hdd`s gespeichert falls mal eine hdd ausfällt springt die nächste hdd des servers an und so weiter....(damit keine daten verloren gehen das währe :shot: )

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh