Windows Profil wird nicht geladen. Was tun?

Commander Cool

Neuling
Hallo, beim Office PC meines Vaters kommt neuerdings immer folgende Fehlermeldung beim Hochfahren:

"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. "

Anschließend bootet Windows mit Standardeinstellungen.

Was kann das sein? Festplatte kurz vorm Crash? Irgendwelche Dateien beschädigt? Jemand ne Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rechte scheinen Probleme zu machen. Melde dich mal Administrator an und guck wie die Kontinggente für das Konto deines Vaters sind.

Gruss QGel

Hi, also mein Vater hat eigentlich keine Benutzerkonten eingerichtet.
(Er selbst kommt ja auch nicht mehr rein). Das Problem hat irgendwann sporadisch angefangen und wurde immer häufiger, bis es jetzt immer auftritt.
Am Anfang konnte man durch mehrmaliges rebooten (mit Glück) wieder ins normale Win kommen, aber mittlerweile geht gar nichts mehr.

Achja, danke für die Antwort bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem hatte ich in der alten firma auch mal, damals wasr einfach das profil zerschossen, nach einer neuinstallation und neuanlegen des kontos ging alles wieder ohne probleme, war ein windows-problem!

Ah ok , danke, ja wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Mein Vater wird sich freuen.
Kann das durch einen Virus verursacht worden sein?

Was mir gerade noch einfällt: In letzter Zeit kommt beim Schließen des IE7 meistens folgende Fehlermeldung:

"Die Anweisung in "0x746a55af" verweist auf Speicher in "0x006a2890". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Kann das damit was zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Fehler deutet auf einen defekten Speicher hin. Teste den Speicher mit Memtest und guck nach Fehlern. Ruhig 1-2 Stunden laufen lassen. Daher könnten z.B. auch die Anmeldeprobleme kommen, wenn etwas falsch in den RAM geladen wird.

Gruss QGel

Hab exakt dasselbe Problem...
So eine Sche***.
Heute morgen ging noch alles einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh