Windows "recovery Partition"

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe eben Windoof neu aufgesetzt und Treiber.... installiert. Das regt mich langsam auf jedes mal alles neu zu installieren. Ich weiß dass man sich so ne CD erstellen kann womit man das ganze klonen kann aber ich hätte das gerne so wie das manchmal bei Fertig-PCs / Laptops ist, dass ich eine Versteckte partition habe, die man in Windows nicht sieht, von der ich direkt booten kann und alles wieder in den Ursprungszustand (wie es jetzt gerade ist) zurücksetzen kann, ohne dass ich irgend einen Stick, CD.... brauch. Also so, dass ich davon booten kann.... Gibts Programme um sowas zu erstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RE:

Hallo,

Ich kenne einige Partition Recovery-Tool, kann es helfen, die Sie gerade versuchen, dieses Tool, das auch Recoveryfix bekannt ist für Windows Data Recovery Software, helfen Sie mit diesem Tool auf Partition Recovery verwenden, können Sie eine kostenlose Demo von hier http:// www.partitionrecoveryfreeware.net/

Zuletzt bearbeitet:
Genau das was du möchtest kannst du mit Acronis True Image erledigen.
Aus meiner Sicht noch immer das beste Tool für Backups, Images, Recovery Partitionen und noch vieles mehr. Es ist das Geld wirklich Wert.

Damit kannst du eine Recovery Partition anlegen auf die du von Windows aus keinen Zugriff hast. Wenn du den Rechner startest, fragt er dich ob du über einen Tastendruck in das Acronis Menu willst (sofern du die Funktion aktivierst) und kannst dann direkt von dort aus einen Restore machen.
Oder du machst es eben über einen Notfalldatenträger. Finde die erste Variante aber eleganter.
Dann machst du vom System ein Image, legst es dort ab und kannst jederzeit davon neu installieren - OHNE Windows vorher installieren zu müssen.

Windows 7 bietet einen eigenen Dienst an, um ein Backup vom System und den eigenen Dateien anzulegen. In der Systemsteuerung kann man unter " Sichern & Wiederherstellen" eine entsprechende Sicherung anlegen und recht komfortabel auch wieder aufspielen, ohne eine erneute Windows-Installation vornehmen zu müssen. Dabei können auch nur ausgesuchte Bereiche wiederhergestellt werden. Je nach Anliegen benötigt man dafür einen Notfalldatenträger, den man mit der ersten Sicherung automatisch anfertigen lassen kann und eine zweiten Speicherort (extrene Festplatte, zweite Festplatte im System etc.) damit man bei einem Festplatten-Crash weiterhin auf die Daten zugreifen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh