Windows schmeist mich beim Spielen des öfteren auf den Desktop

Berserkus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.014
Ich habe das Problem das mich mich irgendein Ereignis in Windows des öfteren mitten beim Spielen zurück auf den Desktop wirft.
Ich kann dann zwar direkt wieder zum Spiel switchen und es ist auch Egal welches Game es ist, es passiert völlig unvorhersehbar.
Vor ca. 1. Monat hab ich Win10HP neu aufgesetzt und bisher noch nicht so viel Software installiert und auch nichts was vor der neuinstallation nicht auch schon drauf war.
Da hatte ich das Verhalten aber noch nicht.
Auch ist eigendlich fast alles was nicht zum Windowsstart bzw. im laufenden Betrieb nötig ist per msconfig deaktiviert.
Es kommt auch keine Meldung oder sonstiges.

Wie kann ich analysieren was genau passiert bzw. was mich auf den Desktop zwingt. Welche Möglichkeiten gibt es dazu, bitte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir passiert es bei CS:GO häufig. Das Spiel fängt die Maus nicht richtig ein und es kann sein, dass man auf den 2. Monitor bei einer schnellen Bewegung + Klick kommt.
Das ist eine Kombination aus <120FPS und einer hohen Polling-Rate (1000Hz). Die Polling-Rate zu reduzieren oder die Maus mit Tools (z.B. MurGeeMon) auf einen Monitor zu verbannen hilft da.

Falls du auch einen 2. Monitor hast, könnte es daran liegen.
 
CS:Go macht das bei mir auch gerne. Meistens aber direkt nach dem starten. Hab auch nen 2. Monitor als erweiterter Desktop dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh