windows schneller durch HT

-T- schrieb:
hey, ihr nasen. ich wollt hier sicher keine diskussion eröffnen ... es ging mir nur um die temps, nicht um des, was es bringt und was nicht!

allein die tatsache, dass hier so viele meinungne existieren, bringt mich dazu, des thema abzuschliessen. ich persönlich finde nichts schneller.

wenn dann nur brechnend, wie der eine vorher shcon sagte. aber wer bencht schon sowas?! dann denke ich nämlich, dass es echt ein werbegag war von intel ... wenns schee macht! ;)

Irgendwie bist du ne Nase wie kann man sich nur im Thread irren :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha das ist mal lustig hat sich der -T- im Thread verguckt.

Ja beim P4 nützt HT was hab ich auch selbst am eigenem Leibe erlebt,
aber wenn man jetzt nachdenkt der P4 hat längere Pipelines, durch HT
kann er mehrere Prozesse gleichzeitig schnell durchführen, der Athlon kürze Pipelines aber nur ein Prozess gleichzeitig schnell. Der P4 fühlt sich durch HT
"smoother" an, was ist wenn man den AMD jetzt HT implentieren würde, würde er sich dann "smoother" anfühlen?

Eigentlich können die doch durch HT nur Vorteile mitbringen, so wie ich gehört habe wird er dadurch noch kühler und und ist "smoother" warum implentieren sie HT dann nicht? Oder hat HT auch Nachteile?

HT ist halt nicht auf den AMD übertragbar, da die ein anderes Design haben (völlig unterschiedlich sind). Also durch die kurze Pipe HT nicht anwendbar (ohne weiteres) wäre. 3DNow! ist ja auch nur ne "Nchbesserung" wie HT.

Auf jeden Fall haben beide Produkte ihre persönlichen Vorteile und die jeweiligen Anwendungen entscheiden den Einsatz!

Einfacher wird es dann, wenn sich der Patentetausch durchsetzt... beide Hersteller 64Bit, SSE3 und Dualcore anbieten. Mal abgesehen von der Bauform und dem Rating gibt es dann identische Produkte von zwei unterschiedlichen Herstellern, sofern dem einen nicht noch eine Neuerung einfällt um sich von dem anderen abzugrenze...

-T- schrieb:
hey, ihr nasen. ich wollt hier sicher keine diskussion eröffnen ... es ging mir nur um die temps, nicht um des, was es bringt und was nicht!

allein die tatsache, dass hier so viele meinungne existieren, bringt mich dazu, des thema abzuschliessen. ich persönlich finde nichts schneller.

wenn dann nur brechnend, wie der eine vorher shcon sagte. aber wer bencht schon sowas?! dann denke ich nämlich, dass es echt ein werbegag war von intel ... wenns schee macht! ;)

Wenn man den ganzen tag sowieso nichts anderes macht als mp3's am rechner hörn und nen bisschen rumsurfen merkt man das wahrlich nicht, aber wenn man hundert sachen parallel macht sieht und spürt man das ganz extrem, da ruckelt der AMD hinterher

Also wenn bei mir ein film in Premiere exportiert wird und ich programmiere nochwas nebenbei (und kompiliere) dann merkt man das schon gewaltig, dass da noch reserven vorhanden sind, die ohne HT nicht auszunutzen sind.

Aber wie gesagt....

Angael.

Ihr meint HT bringt beim Zocken nix?

also ich finde schon... zwar nicht so wie ihr es meint (von der gameperformance an sich)...sonder einfach wieder mal beim Multitasking von Windows selbst.

Ist doch richtig geil wenn man zocken kann und im Hintergrund laufen ein paar Anwendungen die man sonst ausschalten sollte :fresse:

Also ne Single CPU kommt mir nicht mehr in die Tüte... mindestens HT Tech, oder eben dann das schon lange ersehnte DualCore :)

noch kurz btw. 3dnow, ist das nicht eher ne Ergänzung wie MMX & SSE ?

@ Ultron
starker Text !

was ist wenn man den AMD jetzt HT implentieren würde, würde er sich dann "smoother" anfühlen?
Ja, aber nur im Windows handling da es dann mit dem SMP kernel laufen würde - in Anwendungen nicht da der athlon (fast?) die ganze Pipe ausnutzt.
Ist doch richtig geil wenn man zocken kann und im Hintergrund laufen ein paar Anwendungen die man sonst ausschalten
das kann man auch bei nem single cpu system, wenn man die prozesspriorität des sekundären prozesses im taskmanager niedriger als das spiel einstuft (oder umgekehrt also das spiel höher).

Highlander schrieb:
das kann man auch bei nem single cpu system, wenn man die prozesspriorität des sekundären prozesses im taskmanager niedriger als das spiel einstuft (oder umgekehrt also das spiel höher).

Dann bleibt aber der sekundäre prozess so gut wie stehn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh