DiePike
Legende
- Laptop
- Microsoft Surface Book 2
- Prozessor
- Intel Core i7-8650U
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- Nvidia GTX 1060 (6GB)
- Display
- 15" PixelSense Display // 1600:1 contrast ratio // 3240 x 2160
- SSD
- 1TB SSD
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
unser Server setzt beim (geplanten) Kopieren von Dateien komplett aus bzw. ist kaum noch bedienbar.
Beim Kopieren von diversen Fotoarchiven geht die Geschichte los...
Das Backuptool TrayBackup führt hier zu jeden Montag Mittag einen Backupvorgang aus, mit mäßigem Erfolg, zwar sichert es alle Daten, aber für die Sicherung eines Monats ~1,5GB (eher ein paar MB mehr) braucht es ca. 2 1/2 Minuten... Dabei steigt der RAM-Verbrauch auf 6GB-6,5GB (Gesamtspeicher 8GB -> 4 x 2) an außerdem steigt die CPU Auslastung (Opteron 2376) auf ca. 60%-65%.
Die Performance der Platten (durch HD Tune getestet) liegt im grünen Bereich.
Eine von mir erstellte "Dummy" Datei mit einer Größe von genau 10GB hat 15 Minuten gedauert und hat ewig lang an einigen Prozenten rumkopiert..
Dabei ist der Server kaum über Remote bedienbar, andere Dienste werden vernachlässigt bzw. extrem verzögert bearbeitet...
Auf Grund der privaten Daten und der Tatsache das eine HDD jeder Zeit kaputt gehen kann und ich die Platte dann einschicken musss, habe ich sie mit TrueCrypt verschlüsselt... Die gleichen Platten haben mit einem anderen OS (Vista HP) und andere HW (AM2+ DesktopHW) keine Probleme gemacht...
Hardware im Überlick:
AMD Opteron 2376
Tyan N3600R
4 x 2 GB Kingston DDR2 667
Western Digital Blue (System HDD)
Western Digital Green (Archivplatten EADS)
Rollen / Features die installiert wurden:
WebServer IIS
Hyper-V
Dateidienste
Active-Directory-Domänendienste
DNS-Server
Grade liegt der RAM Verbrauch des Servers bei 2,xxGB und die Auslastung bei 5%-10% trotzdem lässt sich der Server per Remote nur extrem zeitverzögert bedienen.
Was tun um diese Probleme zu beheben?
Gruß
Martin
unser Server setzt beim (geplanten) Kopieren von Dateien komplett aus bzw. ist kaum noch bedienbar.
Beim Kopieren von diversen Fotoarchiven geht die Geschichte los...
Das Backuptool TrayBackup führt hier zu jeden Montag Mittag einen Backupvorgang aus, mit mäßigem Erfolg, zwar sichert es alle Daten, aber für die Sicherung eines Monats ~1,5GB (eher ein paar MB mehr) braucht es ca. 2 1/2 Minuten... Dabei steigt der RAM-Verbrauch auf 6GB-6,5GB (Gesamtspeicher 8GB -> 4 x 2) an außerdem steigt die CPU Auslastung (Opteron 2376) auf ca. 60%-65%.
Die Performance der Platten (durch HD Tune getestet) liegt im grünen Bereich.
Eine von mir erstellte "Dummy" Datei mit einer Größe von genau 10GB hat 15 Minuten gedauert und hat ewig lang an einigen Prozenten rumkopiert..
Dabei ist der Server kaum über Remote bedienbar, andere Dienste werden vernachlässigt bzw. extrem verzögert bearbeitet...
Auf Grund der privaten Daten und der Tatsache das eine HDD jeder Zeit kaputt gehen kann und ich die Platte dann einschicken musss, habe ich sie mit TrueCrypt verschlüsselt... Die gleichen Platten haben mit einem anderen OS (Vista HP) und andere HW (AM2+ DesktopHW) keine Probleme gemacht...
Hardware im Überlick:
AMD Opteron 2376
Tyan N3600R
4 x 2 GB Kingston DDR2 667
Western Digital Blue (System HDD)
Western Digital Green (Archivplatten EADS)
Rollen / Features die installiert wurden:
WebServer IIS
Hyper-V
Dateidienste
Active-Directory-Domänendienste
DNS-Server
Grade liegt der RAM Verbrauch des Servers bei 2,xxGB und die Auslastung bei 5%-10% trotzdem lässt sich der Server per Remote nur extrem zeitverzögert bedienen.
Was tun um diese Probleme zu beheben?
Gruß
Martin