Windows Server 2012 R2 Installation auf M.2

TheSane

Enthusiast
Servus zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem bei der Installation eines Windows Server 2012 R2 auf eine M.2. Die M.2 wird nicht als Laufwerk für eine Windows Installation erkannt.
Die M.2 ist eine Intel 535, die auf einem SuperMicro X11SSH-F Mainboard läuft. Das Mainboard erkennt die M.2, im UEFI wird mir diese als BLK0 und BLK1 angezeigt.

Im Bios habe ich die Opt Roms auf UFI gestellt, die Installation starte ich auch von der UEFI Shell.

Ich habe schon einiges gelesen nun, bin aber nicht so richtig schlau geworden, woran es genau liegen könnte.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke & Grüße
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVMe oder AHCI? wenn NVMe musst du den hoffentlich verfügbaren Treiber nachladen.

Woran erkenne ich das?
Das Bios ist leider sehr spärlich. NVMe gibt es da nirgendwo.

Ok, SuperMicro konnte das Problem aufklären. Die Intel 535 ist eine SATA M.2, das Board unterstützt aber nur NVMe Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh