Windows Server 2012 R2 Systemabbild von 1 TB HDD auf 250 GB SSD geht nicht

Padagon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
1.455
Hallo,

ich habe folgende Situation:

- Ich möchte eine Windows Server 2012 R2 Systemwiederherstellung vornehmen. Dafür habe ich ein Systemabbild erstellt. Die ursprüngliche Festplatte war eine 1 TB HDD und ich möchte das ganze jetzt auf eine 250 GB SSD bringen. Der belegte Speicherplatz beträgt nur 80 GB, aber dennoch sagt mir Windows in der Systemwiederherstellung das die SSD zu klein sei.

Wie kann ich das ganze jetzt ändern? Soll ich die C Partition drastisch verkleinern und dann noch mal ein Systemabbild erstellen? Ich habe gerade Testweise die Systemwiederherstellung auf eine 1 TB HDD überspielt und das klappt. Es scheint also wirklich an der zu kleinen SSD zu liegen.

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps. Würde mich sehr freuen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Systemabbild bildet die komplette Partition ab.
Abhilfe ist hier tatsächlich, die Partition zu verkleinern und von der verkleinerten Partition das Systemabbild zu machen.
 
Du kannst mit Clonezilla ein Image erzeugen und damit erzwingen, dass die Überspielung trotz kleinerem Ziel erzwungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh