Windows Server 2012 - SuperMicro H8QG6-F - Areca ARC-1882IX-24

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hi,

ich bin etwas auf der Suche nach der Antwort ob ich das Mainboard H8QG6-F und der ARC-1882IX-24 von Windows Server 2012 x64 unterstüzt werden.
Auf der Homepage von SuperMicro steht nur Support bis WS2k8R2 doch das heißt ja noch lange nicht dass WS2k12 nicht unterstüzt ist, doch konnte ich im Internet dazu nicht all zu viel finden. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit ?

Zum Areca konnte ich Treiber finden, doch wenn ich auf die Reihe klicke wird gesagt dass die Treiber für ARC-12xx sind obwohl auf der Vorseite von -12xx,16xx und 18xx gesprochen wurde. Habe ne Mail an den Support geschrieben.

Hat evtl. einer eine Idee ?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Homepage von SuperMicro steht nur Support bis WS2k8R2 doch das heißt ja noch lange nicht dass WS2k12 nicht unterstüzt ist, doch konnte ich im Internet dazu nicht all zu viel finden. Hat da jemand zufällig Erfahrung mit ?

In der Regel sind die Treiber unter W2K8 auch unter W2K12 lauffähig, aber ich würde an deiner Stelle mal den SM Support anschreiben, ob die da Erfahrungen mit haben, hier werden wohl eher wenige ein Quad Sockel G34 Board ihr Eigen nennen...

Im Netz hab ich unter anderem diesen Anbieter gefunden, der einen Server mit einem H8QGI-F (Selber Chipsatz) mit W2K12 anbietet, also stehen die Chancen jetzt nicht sooo schlecht ;)
 
Ja danke erstmal!
Hab mir auch gedacht dass wenn W7 u WS2k8R2 Treiber verfügbar ist die Chancen geht stehen. Hatte überlegt über Nacht per IPMI auf einer Externen fix mal ne Installation laufen zu lassen und dann seh ich ja ob's geht, aber is leider keine verfügbar. Ich schreib dem Support mal ne Mail
 
Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass WS2012 unterstützt wird. SM wird einfach die Mainboard-Beschreibung nicht mehr aktualisiert haben, da das Produkt wohl nicht verkauft wird. Die gelisteten Komponenten (ASM, Intel LAN, G200e und LSI) sind alle auch mit Server 2012 lauffähig. Teilweise kannst du die Treiber direkt über die Herstellerseite beziehen.
Der Windows Treiber für den Storage Controller ist bei Areca direkt für den Download verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh