Windows Server 2022 Essentials ROK Aktivierung

Plexi-Squad

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich hab leider hierzu nichts gefunden vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hab eine HPE Windows Server 2022 Essentials ROK Version genaue Bezeichnung "MS WS22 10C Ess ROK EU SW" mit der Product Nummer P46172-A21.

Kann ich diese Version auf jedem anderem Server (Selbstbau) aktivieren oder gibt es z.B. einen BIOS Lock?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine BIOS-Lock-Bindung gibt es bei der ROK Versionen nicht. Auch kann diese auf jeder Hardware installiert werden.
 
Ich habe diese Version mal bei mir getestet und mich damals darüber schlau gemacht.
 
Du hast exakt diese Version P46172-A21 also HPE gebrandet getestet bzw. auch die Installations DVD verwendet?

Sorry ich mach mich nun auch schon seit Tagen schlau, aber die Aussagen in Foren und Händlern sind widersprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du speziell diese Version oder reicht auch ein Windows Server 2022 Standard aus?
 
Das ist die kostengünstigste Version die ich legal erwerben kann, sofern die auf anderen Systemen funktioniert.
WS Standard ist mir zu teuer und die Essentials reicht voll aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh